Nur Remis gegen den FC Wittlingen

Vor einer äußerst dürftigen Kulisse kam der FC Teningen nie richtig in die Partie. Von Beginn an fand man kein probates Mittel, um den Abwehrverbund der Gäste zu durchbrechen. Geprägt von Stockfehlern und ungenauen Anspielen kam kein ansehnliches Spiel zustande und war es der Elf von Trainer Saggiomo doch einmal gelungen vor des Gegners Tor aufzutauchen wurden die sich bietenden Chancen teilweise kläglich vergeben. Auch von den Gästen ging selten Gefahr aus, so beschränkte man sich darauf hinten dicht zu stehen und durch lange Bälle die Angreifer in Szene zusetzen. Auch nach dem Wechsel war das Spiel des FCT geprägt von spielerischen und technischen Mängeln. Auch ließen die Gastgeber den letzten Willen vermissen, um die Partie für sich zu entscheiden. In der 60. Minute war es Teningens Bester, Benni Spöri, der mit etwas Glück und viel Willen die Abwehrreihe der Gäste durchbrach und den Torhüter zur 1:0 Führung überwinden konnte. Wer erwartete dass die Heimelf mit der Führung im Rücken ruhiger und besonnener agierte sah sich schnell getäuscht. Am Spiel der Teninger änderte sich nichts und man schaffte es weiterhin nicht, dass Spiel unter Kontrolle zu bekommen. Im Gegenteil, obwohl zurückliegend merkten die Kandertäler nunmehr selbst, dass diese Teninger Mannschaft durchaus zu knacken war und spielte mutiger nach vorne. Hatten die Gäste zunächst mit einem Pfostentreffer noch Pech, gelang ihnen in der 78. Minute der nicht unverdiente Ausgleich. In der Folge versuchte der FCT es nochmals den Sieg zu holen, jedoch wurden beste Gelegenheiten vergeben, sodass es am Ende beim 1:1 blieb.

Alles in Allem kam der Aufsteiger zu einem verdienten Punktgewinn, ob dieser im Kampf gegen den Abstieg reichen wird bleibt noch abzuwarten. Der FCT rangiert weiterhin auf einem guten vierten Rang und erwartet am kommenden Sonntag die Spvgg Untermünstertal im Friedrich-Meyer-Stadion

Die Zweiten Mannschaft verlor zu Hause gegen den SV Biederbach mit 2:1. Den Treffer erzielte M. Trautmann per Strafstoß.