Schlechter Start für den FCT

Am Sonntag war der FC Teningen zu Gast beim SV Ballrechten-Dottingen zum ersten Saisonspiel der Landesliga. Das Spiel war von Anfang an ausgeglichen allerdings hatte der FCT in den ersten paar Minuten die besseren Chancen für die Führung. Die Chancen blieben allerdings ungenutzt. Die Gastgeber kamen in der 13.Min zum ersten Mal gefährlich vor das Tor und gleich war der Ball im Tor zur 1:0 Führung. Keine 2.Min später gelang sogar das 2:0. Der FCT gab sich bei den hochsommerlichen Temperaturen aber nicht auf und kam durch Fabio Saggiomo in der 27.Min zum 2:1 Anschlusstreffer. Leider hielt dieser Spielstand nicht lange und die Gastgeber erhöhten auf 3:1. Kurz vor der Halbzeit kam es sogar noch schlimmer für den FCT als die Gastgeber auf 4:1 erhöhten. In der 2.Halbzeit versuchte der FCT nochmal alles, doch an dem heutigen Tag wollte nichts so richtig gelingen. Die Gastgeber nutzten eine Standardsituation um den Spielstand auf 5:1 zu schrauben. Es folgte noch das 6:1 und 7:1. Dem FCT gelang lediglich in der 75.Min noch das 7:2 durch Fabio Saggiomo. Ein rabenschwarzer Tag für den FCT. Nun heißt es Mund abwischen und weiter machen für die Truppe von Pascal Spöri.

Zeitgleich spielte die 2.Mannschaft des FCT gegen den FV Windenreute. Hier konnte man mit einem 1:1 einen Punkt holen. Am kommenden Samstag spielt der FCT gegen den FV Herbolzheim. Anpfiff ist in Teningen  um 18:00 Uhr. Die 2.Mannschaft spielt ebenfalls am Samstag gegen den FC Vogtsburg. Anpfiff ist hier um 13 Uhr in Teningen.

Aufstellung: Krause, Schmidt (45. B.Spöri), Minke, Depetri (55. C.Löffler), Sillmann, Rees, Förtner (45.T.Löffler), Dages, Heidenreich (76. P.Spöri), Österreicher, Saggiomo

Fabian Minke