Sehenswertes Derby und hochverdienter Punkt

Aufstellung FCT: Niklas Krause – Tom Hodel, Simon Huber, Carsten Giedemann, Sven Kreutner(.88. Colin Tritschler) – Pascal Kuhn, Noel Hüglin, Niklas Froß, Niklas Bub (79.Max Hodel), Stephan Stübbe(66. Sam Gartner) – Maximilian Resch Tore: 1:0 Becherer (87.), 1:1 Niklas Froß (90. + 1).

In einem packenden Derby vor 350 Zuschauern konnte der FCT beim Tabellenführer SF Elzach-Yach sehr gut gefallen. Obwohl die Heimmannschaft als Tabellenzweiter klarer Favorit war, war das FCT-Team über das ganze Spiel die bessere Mannschaft.

Der FC Teningen übernahm gleich das Ruder und erspielte sich durch gut vorbereitete Angriffe, gute Torchancen die dann aber am letzten Pass, bzw. vom generischen Türhüter zunichte gemacht wurden. Mit einem schmeichelhaften 0:0 für die SF Elzach-Yach, ging es dann in die Halbzeitpause. Auch zur zweiten Halbzeit änderte sich das dominante Spiel der FCT-Truppe nicht. Der SF Elzach-Yach versuchte zwar, mit schnellen Kontern den FCT zu überwinden, scheiterte aber an der sicheren FCT-Abwehr oder Schlussmann Philip Poser.

Dann wenn man vorne nicht trifft, rumpelts hinten! In der 87. Minute konnte der Elzacher Torjäger Laurentius Becherer einen Eckball mit dem Kopf zum glücklichen 1:0 ins Tor verlängern. Die FCT-Männer standen für einen kurzen Augenblick mit hängenden Köpfen da, rappelten sich wieder auf und Niklas Fross nahm sich aus 25 Meter die runde Kugel und hämmerte sie unhaltbar zum 1:1 Ausgleich in das rechte obere Toreck. So war der Jubel bei der Mannschaft und dem mitgereisten FCT-Anhang groß, dass dann doch noch mindesten einen Zähler mit nach Hause genommen werden konnte.

Zum nächsten Derby kommt es am Samstag, den 16.10. um 15.30 Uhr. Zu Gast im Friedrich-Meyer-Stadion ist der SV Endingen.

Die zweite Mannschaft des FCT führte im Heimspiel gegen den FV Herbolzheim 2 nach 60 Minuten mit 4:0. Dann musste aber das Spiel abgebrochen werden. Ein Gästespieler verletzte sich schwer und musste mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Am kommenden Sonntag, 17.10. tritt das Team beim SC Wyhl 2 an. Anpfiff der Begegnung ist um 15 Uhr.

Weiter positiv geht es bei der SG Frauenmannschaft weiter. Mit 4:1 wurde im Heimspiel gegen die SG ESV/PSV Freiburg gewonnen. Am Samstag, 16.10. um 19.00 Uhr spielt das Team gegen die PTSV Jahn Freiburg.