Serie des FC Teningen reißt

Jede Serie hat einmal ein Ende – so auch die über 11 Spiele ohne Niederlage andauernde Serie des FC Teningen. Beim Derby in Denzlingen setzte es eine saftige 5:0-Niederlage. In der ersten Halbzeit stand die Defensive der Teninger nahezu bombenfest – entsprechend kamen der FC Denzlingen kaum zu zwingenden Chancen. Doch auch der FCT konnte sich keine nennenswerten Chancen erarbeiten. Es dauerte also bis kurz vor der Pause, bis der erste Treffer des Tages fiel: 1:0 für Denzlingen nach einem Abstauber (43.). In der zweiten Halbzeit und mit der Führung im Rücken spielte Denzlingen wie entfesselt – ein Doppelschlag leitete die Niederlage des FCT ein (56. und 62.). Als dann auch noch in den Schlussminuten das 4. und 5. Tor der Denzlinger fiel (82. und 88.) war das Spiel endgültig gelaufen. Letztlich steht eine herbe Niederlage, die um 1-2 Tore zu hoch ausgefallen ist. Nun gilt es diese Niederlage aus den Köpfen zu bekommen und am kommenden Samstag eine Reaktion zu zeigen, wenn der Kehler FV zu Gast in Teningen ist. Anpfiff der Begegnung ist um 14:30 Uhr im Friedrich-Meyer-Stadion.

Auch die zweite Mannschaft musste eine Niederlage hinnehmen und verpasste einen Big Point im Kampf um den zweiten Platz. Nach 90 Minuten beim FV Sasbach 2 stand es 4:0 für den Gastgeber. Das abgebrochene Spiel gegen die Zweitvertretung des FV Herbolzheim wurde mit 4:0 für den FCT gewertet. Dementsprechend steht der FCT 2 mit 24 Punkten aus 14 Spielen aktuell auf Rang 5 – 3 Punkte hinter dem zweitplatzierten SV Endingen II. Kommende Woche hat das Team spielfrei.

Aufstellung FCT: Philipp Poser – Noel Hüglin, Marcel Vetter, Carsten Giedemann, Tom Hodel – Sam Gartner (64. Dennis Metzger), Pascal Kuhn (76. Max Hodel), Niklas Froß, Colin Tritschler, Niklas Bub – Maximilian Resch

Autor: Paul Poschen