Teningen verliert unglücklich gegen den SC Lahr

Der FC Teningen hat sein Heimspiel gegen den SC Lahr mit 1:0 verloren. Die weiterhin stark ersatzgeschwächten Teninger kamen gegen giftige Gäste nicht wirklich in die Partie. Auf beiden Seiten schlichen sich Fehler ein – die Brisanz des Duells war von Beginn an zu spüren. Die größte Hiobsbotschaft gab es kurz vor der Pause: Nach einem langen Ball eilte Torhüter Dominik Vetter aus seinem Tor und klärte den Ball – sein Gegenspieler erwischte ihn jedoch so unglücklich, dass er verletzt ausgewechselt werden musste. Für ihn rückte Lukas Zwigart, der normalerweise als Innenverteidiger in der zweiten Mannschaft aktiv ist, ins Tor. Zwigart machte seine Sache gut, war beim einzigen Gegentreffer des Tages jedoch chancenlos: Nach einer Freistoßflanke ging ein Spieler der Gäste fragwürdig im Teninger Strafraum zu Boden – der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Zwigart ahnte zwar die Ecke, konnte den gut geschossenen Elfmeter jedoch nicht parieren. Das Spiel wurde nun immer giftiger, Teningen kam bei der aufkeimenden Hektik jedoch nicht mehr aussichtsreicht vor das Tor, so dass am Ende eine unglückliche 1:0 Niederlage auf dem Papier steht. Kommende Woche geht es erneut gegen einen Konkurrenten im Abstiegskampf: Am Samstag gastiert Teningen beim SV Bühlertal. Anpfiff der Begegnung ist um 16:30 Uhr.

Auch die zweite Mannschaft musste eine Niederlage hinnehmen – im Heimspiel gegen den SV Endingen II stand es am Ende 0:4. Der Rückstand auf den zweiten Platz beträgt mittlerweile 8 Punkte. Am kommenden Samstag geht es gegen den SV Bombach – Anpfiff der Begegnung ist um 15:00 Uhr in Bombach.

Aufstellung FCT: Dominik Vetter (45. Lukas Zwigart) – Noel Hüglin, Simon Huber, Carsten Giedemann, Marcel Vetter (79. Niklas Bub) – Tom Hodel, Pascal Kuhn, Niklas Froß, Max Hodel (85. Colin Tritschler) – Maximilian Resch, Stephan Stübbe