Unnötige Niederlage in Zell

Die Elf von Trainer Saggiomo fand gleich gut ins Spiel und war bemüht den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen. Die Versuche der Gastgeber spielerisch den Ball nach vorne zu treiben wurden frühzeitig unterbunden, sodass diese gezwungen waren sich mit langen Bällen Entlastung zu schaffen. Nach 16 Minuten wurden die Bemühungen des FCT belohnt, als Rees einen Freistoß aus 20 Metern unhaltbar in den Maschen versenkte. Jedoch erzielten die Wiesentäler nur zehn Minuten später den Ausgleich. Ein „Sonntagsschuss“ der von der Querlatte knapp hinter der Linie aufkam, ließ die Gastgeber jubeln. In der Folge verpasste Stadelmann nach guter Vorarbeit von Bögelsbacher die Gelegenheit die erneute und zu diesem Zeitpunkt auch verdiente Führung zu erzielen.

Nach der Pause bot sich den Zuschauern bei sommerlichen Temperaturen das gleiche Bild. Der FCT kontrollierte über weite Strecken die Partie, kam jedoch nicht zum Torerfolg. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Zeller mutiger und auch stärker. In der 84, Minute verschätzte sich der ansonsten gute Torhüter Knoll bei einer Flanke, sodass der Ball bei einem Zeller Angreifer landete. Danach foulte Knoll diesen Spieler, sodass der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zeigte. Diesen verwandelten die Gastgeber sicher. Danach warf der FCT alles nach vorne um zumindest einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Daraus ergaben sich weiter Konterchancen, wobei eine dann auch in der Nachspielzeit zum 3:1 Endstand führte.

Mit etwas mehr Glück aber auch mehr Engagement von dem ein oder anderen Spieler wäre diese Niederlage vermeidbar gewesen. Nunmehr sollte auch der letzte begriffen haben, dass es fünf vor zwölf ist und nur noch der unbedingte Wille zum Ziel führt.

Die zweite Mannschaft gewann in einem äußerst schwachen Spiel mit 4:2 gegen die Reserve des SV Heimbach Die Tore für Teningen erzielten Grafmüller, G. Cannizarro, Seref und Etinof.

Vorschau: Freitag, 19.04.2013, 18:30 Uhr FC Teningen – SV Munzingen, Sonntag 21.04.2013, 15:00 Uhr VFR Vörstetten – FC Teningen II