Vermeidbare Niederlage zur Winterpause beim SV 08 Laufenburg

Beide Mannschaften fanden gleich gut in die Partie, welche, wie in Zukunft vermehrt in der Region, auf Kunstrasen stattfand und ließen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Wobei der FCT, gerade im Pressing auf den Ball, einige Vorteile hatte. Die erste große Gelegenheit Ihre Mannschaft in Front zu bringen hatten Binder und Löffler, als sie mit einem schnellen Angriff den Ball vors Tor der Gastgeber trieben, diesen jedoch nacheinander nicht im Gehäuse unterbringen konnten. Es entwickelte sich ein gutes und interessantes Landesligaspiel, da beide Mannschaften versuchten offensiv zu spielen. Hierbei konnten sich auch beide Abwehrreihen mehrfach auszeichnen und war es dem einen oder anderen Angreifer doch mal gelungen vor des Gegners Tor aufzutauchen, standen beide Torhüter parat und vereitelten glasklare Torchancen. Beim FCT hatte zudem Förtner noch Pech, als er mit einem satten Schuss aus 15 Metern nur den Pfosten traf. So ging es nach einer unterhaltsamen ersten Halbzeit mit 0:0 in die Pause.

Auch in Halbzeit zwei zeigten beide Teams erfrischenden Offensivfußball. Jedoch war es zunächst wie in der ersten Hälfte keiner Mannschaft vergönnt einen Treffer zu bejubeln. In der 60 Minute waren es die Gastgeber die die sich freuen konnten. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung ging es ganz schnell und die Laufenburger Angriffsreihe hatte den Ball in den Teninger Strafraum getrieben. Ein Querpass in die Mitte und Torsello konnte das Leder locker in das Teninger Tor einschieben.

Obgleich noch eine halbe Stunde zu spielen war schien bei einigen Spielern des FCT der Schock über diesen Treffer tief gesessen zu haben. Zwar bemühte man sich weiter das Spiel nach vorne zu treiben, aber es fehlte nunmehr die letzte Konsequenz in den Aktionen. In den letzten zehn Minuten warf die Elf von Trainer Saggiomo nochmals alles nach vorne, jedoch fehlte das letzte Quäntchen im Abschluss, um noch etwas zählbares vom Hochrhein mitzunehmen.

Der FCT verabschiedet sich mit einer unnötigen Niederlage in die Winterpause. Hätte man vor dem Tor konzentrierter agiert, wäre zumindest ein Punkt, welcher durchaus verdient gewesen wäre, drinnen gewesen.

Vorschau: 04.01.2014 – 06.01.2014 Dreikönigsturnier um den „Sonnenklar TV- Pokal“