Vorschau 12. Spieltag FC Teningen – Bahlinger SC 2

Am Samstag um 16 Uhr trifft der FCT auf die Reserve Mannschaft aus Bahlingen. Die Statistik spricht klar für die Gäste, bei ingesamt 8 Spielen konnte der BSC 7 für sich entscheiden. (Zuletzt am 10.04.16 mit 6:1) Schiedsrichter der Begegnung ist Arno Gutmann aus Auggen.

Unsere Zweite Mannschaft bestreitet das Vorspiel um 13:30 Uhr gegen die Dritte Mannschaft des Bahlinger SC´s.

Vorschau: (Quelle, FuPa)

FC Teningen – Bahlinger SC II (Sa 16:00)

Die Lücken, die Krankheitsausfälle, Verletzungen und Sperren in den Teninger Kader gerissen hatten, füllen sich allmählich, wenngleich die Rückkehr von Thorsten Sillmann und Fabian Minke erst zur Rückrunde erwartet wird. FCT-Spielertrainer Pascal Spöri gibt eine offensive Gangart vor: „Denn es ist wichtig, die drei Punkte zu Hause zu behalten, damit wir nicht noch weiter hintenreinrutschen. Wir wollen uns endlich stabilisieren.“ Die Bahlinger einzuschätzen sei schwierig, „da man nie weiß, welche Verstärkungen sie aus dem Oberliga-Kader oder aus der A-Jugend bekommen“. Am Wochenende spielen sowohl das Oberliga-Team als auch die A-Junioren des Bahlinger SC zeitgleich zur Reserve. „Für uns bestimmt kein Nachteil!“, meint Spöri.

Vorschau: (Quelle, SV Nordweil)

FC Teningen – Bahlinger SC II

Derby in Teningen, wenngleich die Zeiten in denen die Erste des BSC im Friedrich-Meyer-Stadion angetreten ist vorerst vorbei zu sein scheinen. Beide Teams dürften mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht zufrieden sein, umso wichtiger wäre daher natürlich ein Dreier. Da die Oberligaelf des BSC am Samstag zeitgleich in Neckarelz spielt, ist wohl kaum mit großer Unterstützung zu rechnen, weshalb ich auf Heimsieg tippe.

TIPP: 2:0