Vorschau 5. Spieltag SV Biengen – FC Teningen

Am kommenden Sonntag gastiert unsere Mannschaft beim SV Biengen. Der Gastgeber konnte zuletzt einen Punkt beim ungeschlagenen Tabellenführer Merzhausen entführen.

Das letzte Aufeinandertreffen datiert vom 21.07.2013 in der Qualifikation zum Rothaus Verbandspokal. Damals endete die Partie mit einem 1:5 (Tore FCT: Rees, 2x Förtner, Hess, Löffler; SVB: Stegner)

Die Mannschaft vom FCT wird gewillt sein die bittere Derbyniederlage gegen Heimbach vergessen zu machen.
Anstoß ist um 15 Uhr.

Das Vorspiel der beiden Reservemannschaften wird um 13 Uhr angepfiffen.

Die Tipps zum Spiel:
Dino Saggiomo tippt: 1:4
Dieter Rees tippt: 2:2
Markus Breisacher tippt: 0:5

(Vorbericht Quelle: FuPa)

SV Biengen – FC Teningen (So 15:00)

Der SV Biengen ist für FCT-Spielertrainer Pascal Spöri schwer einzuschätzen: „Biengen ist nicht gut in die Liga gestartet, ist aber trotzdem ein Ex-Landesligist und wird mit der Zeit sicher in die Spur finden. Das hat die Punkteteilung in Merzhausen gezeigt. Ich erwarte, dass die Biengener mit viel Selbstvertrauen in ihr Heimspiel gehen werden – das wird eine sehr schwierige Aufgabe für uns. Wir haben zuletzt gegen Heimbach (2:3) nicht unsere beste Leistung gezeigt, aber die Mannschaft hat nun begriffen, dass es nicht nur mit ‘Tschupp-tschupp’ geht, sondern auch über Kampf und Laufbereitschaft.“ Freddy Österreicher (Verdacht auf Bänderriss), Patrick Nopper (Leistenprobleme) und Thorsten Sillmann (Mittelfußbruch) fallen aus, aber Spöri ist angesichts des großen Teninger Kaders zuversichtlich, die Ausfälle kompensieren zu können.

Vorbericht Quelle: SV Nordweil)

SV Biengen – FC Teningen

Der Landesligaabsteiger aus Biengen tut sich bislang ähnlich schwer wie im Vorjahr der FC Teningen nach dem Abstieg. Auch die Gäste, die mit großen Ambitionen in die Saison gestartet waren, bleiben bislang etwas hinter den eigenen Erwartungen zurück, mit Ausnahme des deutlichen Heimsieges gegen unser Team. In dieser Begegnung liegt für mich ein Remis in der Luft.

TIPP: 2:2