C1 Jugend – SG Biederbach (Bezirksliga)

Am Samstag, den 04.03. fand das erste Rückrundenspiel gegen die SG Biederbach statt. Gegen den Tabellenzehnten war ein Heimsieg fest eingeplant, ohne den Gegner vor dem Spiel zu unterschätzen. Denn durch Verletzungen und Urlaub traten wir lediglich mit einem Auswechselspieler an. Trotzdem versuchten wir von Beginn an die SG Biederbach unter Druck zu setzen. Daraus resultierte auch bereits nach 5 Minuten nach schöner Vorarbeit von Elia Worm das 1:0 durch Luca Rombach. Bis Mitte der ersten Halbzeit hatten wir weitere gute Chancen, ohne eine davon aber nutzen zu können. Ab der 18. Spielminute ging es dann ganz schnell. Innerhalb von 2 Minuten erhöhte dann wiederum Luca Rombach durch zwei Abstauber zum 3:0 und erzielte damit einen „Hattrick“. Wiederum 3 Minuten später konnte sich Simon Ehret auf der rechten Außenbahn schön durchsetzen und bediente Mika Schmidt mustergültig, der zum 4:0 abschloss. Kurz vor der Halbzeitpause landete ein abgewehrter Ball bei Felix Strübin, der von der Strafraumgrenze mit einem strammen Spannschuss zum Halbzeitstand von 5:0 vollendete. In der zweiten Halbzeit ging unsere Mannschaft die Sache dann etwas ruhiger an und kontrollierte das Spiel. In dieser Phase kam Biederbach dann auch zum Ehrentreffer. Unsere aufgerückte Abwehr wurde durch einen langen Ball ausgehebelt und der gegnerische Stürmer schloss zum 1:5 ab. Danach investierte unsere Mannschaft wieder mehr in das Spiel und kam auch prompt zu weiteren Chancen. Marzio Giri und Elia Worm nutzten zwei davon. Damit endete das Spiel verdient mit 7:1.

Fazit:

Vor allem in der ersten Halbzeit ein gelungener Rückrundenstart. Wermutstropfen ist die Verletzung von David Hügle, dem wir auf diesem Wege gute Besserung wünschen.