D1 Jugend bei Post Jahn Freiburg

Samstag 15.11.2014 Post Jahn Freiburg – SG Mundingen 12:00 Uhr

 

Aufstellung : Justin Häuptle, Ole Leser, Elia Worm, Mika Schmidt, Lucas Fischer, Cristian Kock, Felix Strübin, Massimo Weis,

         Silas Körner, David Hügle, Dennis Kölblin, Semjon Kern und Moritz Grimm

 

 

Am vergangenen Samstag war unsere SG zu Gast bei Post Jahn Freiburg die in den vergangenen Wochen einen deutlichen Aufschwung erlebt haben

und viele Punkte gesammelt haben. Somit war klar dass es kein einfaches Spiel werden würde. Auf dem Kunstrasen der Postler entwickelte sich dann

auch ein sehr ausgeglichenes Spiel mit Torchancen hüben wie drüben. In der 7. Minute wusste sich Moritz Grimm, nach einigen Unachtsamkeiten im Mittelfeld,

nicht anders zu helfen als seinen Gegnerspieler an der Strafraumgrenze durch ein Foul zu bremsen. Der fällige Freistoss wurde mustergültig in den rechten oberen

Winkel gezimmert und lies somit unserem Torhüter David Hügle, der erneut souverän das Gehäuse für den krankheitsbedingt fehlenden Ole Leser gehütet hat keine Chance.

Immer wieder kamen unsere Jungs zu guten Torgelegenheiten ohne diese zum Erfolg zu bringen. In der 20. Minute kam es dann zu einer Szene wie ich Sie in über dreissig Jahren

Fussball noch nie erlebt habe. Nach einer Flanke hat der gegnerische Torhüter den Ball nicht festhalten können und lies diesen unserem Stürmer Cristian Kock auf den Kopf fallen

und fand irgendwie den Weg ins Tor. Der unparteiische zeigte sofort Richtung Mittellinie und signalisierte Tor. Darauf hin attackierten die einheimischen Trainer und Zuschauer den

Schiedsrichter ziemlich heftig, was diesen dann dazu bewogen hat den angeblich gefoulten Torhüter zu fragen ob es ein foul war. Was dieser selbstredend mit Ja beantwortet hat.

Ergebnis dieser Slapstikeinlage war, dass der unparteiische das zuvor gegebene Tor in ein Foul umgewandelt hat und mit Freistoss für die Postler fortsetzen lies.

Somit ist man mit einem 1:0 Rückstand in die Halbzeit gegangen. In der zweiten Halbzeit konnten sich unsere Jungs eine klare Feldüberlegenheit erspielen und kamen immer wieder

zu Torchancen die nicht genutzt wurden und so kam was kommen musste. In der 37. Minute wurde ein Freistoss aus dem Halbfeld leicht abgefälscht und vom eigenen Mann ins Tor

gelenkt. Nach kurzer Resignation besannen sich die Spieler wieder und erspielten immer wieder Möglichkeiten. Doch an diesem Tag war der Fussballgott ein Postler und wir mussten uns

am Ende unglücklich mit 2:0 geschlagen geben.

 

Volker Rupp