Keine Punkte im Heimspiel gegen Oberried

standen aber dennoch sechs Punkte hinter dem FCT, auf einem Abstiegsplatz. Nach einer langen sieglosen Serie wollten die Teninger unbedingt wieder einen Dreier landen. Vorab die erfreulichen Nachrichten von diesem Tag: Fabio Saggiomo und Mike Scherzinger standen erstmals, nach langer Verletzungspause wieder im Kader. Bei sehr stürmischem Wetter wurde es eine sehr einseitige erste Halbzeit, in der der FCT gegen den Wind spielend, kaum eine Chance hatte. Der Gegner attackierte weit vorne, die lang nach vorne geschlagenen Bälle, blieben meist in der Luft stehen. Nach einer halben Stunde dann der Doppelschlag der Gäste durch zwei Distanzschüsse. In der 37. Minute gar das 0:3 durch ein Kopfballtor, nach Flanke von rechts außen. Lediglich ein Lattentreffer konnte dem FCT als Torchance in Halbzeit eins zugesprochen werden. Nach gut einer Stunde dann eigentlich die Entscheidung mit dem 0:4. Zudem dezimierte man sich selbst, Kirstein mit dem Platzverweis wegen Meckerns. Irgendwie ging dadurch doch ein Ruck durch das Team. In der 63. Minute schoss Förtner den Anschlusstreffer. Nur zwei Minuten später traf Osmanovic mit einem direkten Eckball zum 2:4. Nach einem Platzverweis für die Gäste war nicht nur die Anzahl der Spieler ausgeglichen, sondern nun endlich auch das Spiel. Die riesen Chance weiter dran zu kommen hatte Spielertrainer Spöri, dessen Schuss konnte aber abgewehrt werden. Durch eine weitere Undiszipliniertheit nahm man sich jedoch jede Chance ins Spiel zurückzukommen. Nach einem Getümmel im Mittelfeld, ließ sich Bilal Bulut zu einer Tätlichkeit hinreisen und sah folgerichtig die Rote Karte. In der 85. Minute fiel dann das 2:5. In der Nachspielzeit konnte Michael Trautmann das Ergebnis noch auf 3:5 korrigieren. Nun gilt heißt es volle Konzentration auf das nächste Wochenende. So wie in diesem Heimspiel darf sich die Mannschaft, vor allem charakterlich, nicht noch einmal präsentieren!

Am nächsten Sonntag steht das erste Rückrundenspiel und auch das letzte Spiel für dieses Jahr auf dem Programm. Zuhause empfängt man um 14.30 Uhr die SG Freiamt/Ottoschwanden.

Aufstellung; Huber, Mesut Bulut, Schmidt, Grafmüller, Osmanovic, Fiorentino (87. Tahiri), Kirstein, Bilal Bulut, Förtner, Kern (62. Trautmann), Heidenreich (15. Spöri),

Tore: 0:1 29. 0:2 31. 0:3 37. 0:4 61. 1:4 64. Förtner, 2:4 66. Osmanovic, 2:5 85. 3:5 90. Trautmann

Michael Trautmann