Teningen schlägt Lörrach deutlich

Der FC Teningen hat den FV Lörrach-Brombach mit 7:2 geschlagen. Der Spitzenreiter zeigte direkt von Beginn an, wer hier heute die 3 Punkte mitnehmen sollte. Niklas Froß brachte die Gastgeber folgerichtig bereits in der 4. Minute in Führung – sein Distanzschuss wurde unhaltbar abgefälscht. In der 21. Minute erhöhte Timo Wehrle nach toller Kombination zum 2:0. Teningen ließ Ball und Gegner laufen und so öffneten sich Räume – es gab etliche Torchancen, von denen eine Maximilian Resch zum 3:0 nutzen konnte (28.). Eine Unachtsamkeit in der Teninger Defensive nutzte Nemanja Radulovic vor der Pause zum Anschlusstreffer. Überschattet wurde die erste Halbzeit jedoch von einer schweren Verletzung Radulovics – an dieser Stelle gute Genesung an den Spieler der Gäste. Nach der Pause agierte Teningen weiter spielbestimmend – Maximilian Resch netzte zum 4:1 (59.). Der Treffer zum 5:1 beschrieb das gesamte Spiel und die aktuelle Situation des FC Teningen sehr gut: Ousman Jasseh jagte einem fast schon verloren geglaubtem Ball nach, setzte seinen Gegenspieler gekonnt unter Druck und eroberte den Ball an der Grundlinie. Seinen Pass musste Maximilian Resch nur noch über die Linie drücken (62.). In der 65. Minute sorgte Fabio Saggiomo mit seinem zweiten Ballkontakt für den sechsten Treffer. Und auch Timo Wehrle durfte nochmal ran – 7:1 (69.). Danach schaltete Teningen mehrere Gänge runter und überließ dem Gegner mehr Spielanteile, so dass Linus Höpfl kurz vor dem Ende der Partie noch auf 7:2 verkürzen konnte. Insgesamt ein auch in der Höhe verdienter Heimsieg des FCT. Durch die gleichzeitige Niederlage des SC Lahr hat der FCT nun 5 Punkte Vorsprung auf Rang 2. Kommenden Samstag geht es zum Derby beim FC Waldkirch. Anpfiff der Begegnung ist um 15:30 Uhr.

Auch die zweite Mannschaft konnte sich in einem spannenden Spiel durchsetzen – im „kleinen Derby“ gegen die zweite Mannschaft des SV Mundingen stand es am Ende 4:3 für den FCT. Die Treffer erzielten Alberto Nouri (3) und Sven Kreutner. Kommenden Sonntag kommt es zum absoluten Spitzenspiel, wenn Tabellenführer Heuweiler auf den zweitplatzierten FCT trifft. Anpfiff der Begegnung ist um 13:00 Uhr in Teningen.

Aufstellung FCT: Niklas Krause – Noel Hüglin (46. Maximilian Hartbaum), Carsten Giedemann, Tom Hodel, Jakob Mikulic – Ousman Jasseh, Timo Wehrle, Michael Hoelle (73. Pascal Kuhn), Niklas Froß (79. David Dantis) – Florian Haselbacher, Maximilian Resch (65. Fabio Saggiomo)