Teningen verliert im Derby gegen Waldkirch

Die Siegesserie des FC Teningen ist am vergangenen Samstag im Derby gegen den FC Waldkirch gerissen. Nach 90 Minuten siegten die Gastgeber aus Waldkirch mit 3:1. Den einzigen Teninger Treffer erzielte Carsten Giedemann in der 85. Minute per Strafstoß – es handelte sich dabei jedoch nur um Ergebniskorrektur. Trotz der Niederlage steht Teningen weiter auf dem ersten Platz der Verbandsliga, die Verfolger aus Lahr haben jedoch 3 Punkte gutgemacht (6:0 Heimsieg gegen Elzach-Yach). Kommendes Wochenende hat der FCT spielfrei, bevor es am Samstag, 08.04. um 15:30 im Spitzenspiel gegen den SC Pfullendorf geht (Anpfiff 15:30 Uhr in Teningen).

Die zweite Mannschaft des FCT konnte das Spitzenspiel gegen Heuweiler mit 3:1 gewinnen. Durch den Sieg klettert der FCT II auf den ersten Tabellenplatz. Die Treffer fielen durch Fabio Saggiomo, Max Hodel und ein Eigentor der Gäste. Nächsten Samstag steht das Heimspiel gegen Vörstetten an. Anpfiff ist um 13:00 Uhr in Teningen.

Aufstellung FCT: Manuel Schneck – Noel Hüglin (64. Manuel Riechert), Carsten Giedemann, Tom Hodel, Jakob Mikulic – Ousman Jasseh (57. Alberto Nouri), Timo Wehrle, Michael Hoelle, Niklas Froß (80. Fabio Saggiomo) – Florian Haselbacher, Maximilian Resch