Vorschau 6. Spieltag FC Teningen – SG Freiamt Ottoschwanden e.V.

Am Samstag wartet auf die Elf von Trainer Pascal Spöri eine sehr schwere Aufgabe. Zu Gast im Friedrich-Meyer Stadion ist der Titelanwärter die SG Freiamt Ottoschwanden. Spielertrainer Jan Herdrich hat eine Kampf und Spielstarke Mannschaft beisammen, die unserem Team alles abverlangen wird. Der FCT trifft auf die Beste Offensive der Bezirksliga. Besonders auf die Stürmer Ayoub Sartip (3 Spiele, 3 Tore) , Mario Herr (5 Spiele, 5 Tore) und Roman Reinbold (4 Spiele, 4 Tore) gilt es zu achten

Beide Spiele der vergangenen Saison endeten 0:1 für die Gäste. (Zuletzt am 6.12.2015 in Teningen Torschütze damals Thomas Blust)

Spielbeginn ist um 16 Uhr.

Die Tipps zum Spiel:
Rolf Spöri tippt: 3:0
Nedo Radovanovic tippt: 2:3
Rolf Sammel tippt: 3:2

(Vorbericht Quelle: FuPa)

FC Teningen – SG Freiamt-Ottoschwanden e.V. (Sa 16:00)

„Ich erwarte eine hitzige, rassige Partie mit vielen Torraumszenen“, sagt Pascal Spöri, der Spielertrainer des FC Teningen. „Freiamt wird sich nicht hinten reinstellen, sondern offensiv auftreten. Wir müssen nach einem Ballgewinn versuchen, uns so schnell wie möglich nach vorne zu kombinieren und erfolgreich abzuschließen.“ Gästetrainer Jan Herdrich sieht sein Team vor einer schwierigen Aufgabe: „Der Gegner wurde vor der Saison als einer der Meisterschaftsfavoriten gehandelt. Sieht man sich die namhaften, höherklassig erfahrenen Neuzugänge an, kann man das unterschreiben.“ Herdrich rechnet mit angriffslustigen Platzherren: „Sie werden von Anfang an versuchen, uns unter Druck zu setzen. Wir werden entsprechende Lösungen finden und defensiv konzentriert arbeiten müssen.“ Die personelle Situation der SG entspannt sich, Ayoub Sartip und Frank Grafmüller werden bei den Gästen wieder Alternativen sein, zudem brennt der genesene Bernhard Wieske auf das Duell gegen seinen Ex-Verein. FCT-Coach Spöri will den Kader der Vorwoche aufbieten, hat aber in Rückkehrer Patrick Nopper einen weiteren Pfeil im Köcher. „Es sind immer besondere Spiele gegen die Freiamter, die auch stets viele Zuschauer mitbringen“, drückt Spöri seinen Wunsch nach einer guten Kulisse aus.

(Vorbericht Quelle: SV Nordweil)

FC Teningen – SG Freiamt/Ottoschwanden

Dieses Topspiel findet am Samstag vor sicherlich stattlicher Kulisse statt. Nach einem kleinen Hänger hat sich der Ex-Oberligist am letzten Wochenende eindrucksvoll mit einem 7:1 Sieg gegen Biengen zurückgemeldet und so wird man auch gegen den Tabellenzweiten aus dem Wäldertal einen Sieg anstreben um dadurch an diesen vorbei zu ziehen. Mein Tipp jedoch ebenfalls eine Punkteteilung.

TIPP: 1:1