3:3 in Linx – Teningen bleibt Tabellenführer

Der FC Teningen hat durch ein 3:3 in Linx die Tabellenführung verteidigt. Nachdem der Spitzenreiter bereits früh im Spiel einen Schock hinnehmen musste – Torjäger Maximilian Resch musste mit einer schweren Verletzung an der Schulter ins Krankenhaus gebracht werden – kam Teningen doch passabel ins Spiel. Carsten Giedemann netzte in der 27. Minute zum 1:0 für die Gäste. In der langen Nachspielzeit kam Linx jedoch zum Ausgleich – und auch nach der Pause legten die Gastgeber los wie die Feuerwehr: Durch einen Doppelschlag stellte Linx auf 3:1 (48. und 50.). Der FCT musste sich kurz schütteln, steckte jedoch nicht auf und kam durch den in den letzten Wochen überragenden Timo Wehrle zum Anschlusstreffer (64.). In der Schlussphase konnte Niklas Froß einen Foulelfmeter zum Ausgleich verwandeln (82.). Und fast hätte es sogar noch zum Sieg gereicht, doch die dicke Chance in der 92. Spielminute konnte nicht im Tor untergebracht werden. So bleibt der FCT weiter an der Tabellenspitze, musste jedoch etwas von seinem Vorsprung auf die Verfolger einbüßen. Der FCT rangiert mit 56 Punkten aus 26 Spielen auf Platz 1, gefolgt von Denzlingen (49 Punkte, 25 Spiele) und Lahr (48 Punkte, 26 Spiele). Kommenden Samstag (06.05.) gastiert die U23 des Bahlinger SC im Friedrich-Meyer-Stadion (15.30 Uhr).

Auch die zweite Mannschaft konnte die Tabellenführung verteidigen. Beim 8:1 Heimsieg gegen den FC Buchholz trafen Max Hodel (4), Niklas Bub (2), Philipp Fritschmann und Hristijan Nikolovski. Am kommenden Sonntag (07.05.) steht das Heimspiel gegen den SV Biederbach an. Anpfiff ist um 12:00 Uhr.

Die Frauenmannschaft musste sich indes mit 2:0 beim VfR Vörstetten geschlagen geben. Kommenden Sonntag steht dann um 13:00 Uhr das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer SF Eintracht Freiburg an.

Aufstellung FCT: Dominik Vetter – Noel Hüglin (89. David Dantis), Carsten Giedemann, Tom Hodel, Jakob Mikulic – Michael Hoelle (58. Pascal Kuhn), Timo Wehrle, Niklas Froß, Simon Huber (53. Alberto Nouri) – Florian Haselbacher, Maximilian Resch (25. Ousman Jasseh)