5:2 Sieg gegen Untermünstertal

Am Samstag war die Spvgg Untermünstertal zu Gast beim FC Teningen. Es war von Beginn an eine offene und temporeiche Partie. Doch die Ersten 10 Minuten gehörten den Gästen die immer wieder gefährlich vor dem Tor der Teninger auftauchten. Allerdings tauchte Teningen in der 7.Min. einmal gefährlich vor dem Tor der Gäste auf und erzielte gleich das 1:0 durch Frederik Österreicher. Danach war das Spiel ausgeglichener, doch die Gäste kamen in der 20.Min durch ein Eigentor des FCT zum 1:1 Ausgleichstreffer. Nicht mal 1 Minute später konnte der FCT erneut die Führung erzielen, als Torsten Sillmann nach einem Standard genau richtig stand und das 2:1 machte. Kurz vor der Halbzeit, in der 39.Min erhöhte Teningen den Spielstand sogar auf 3:1 durch Max Bukta. In der 2.Halbzeit war der FC Teningen ganz klar die bessere Mannschaft und lies keinen Zweifel wer hier als Sieger vom Platz geht. So war es Stephan Stübbe in der 56.Min der einen zu schwachen Rückpass der Gäste ausnutzte und das 4:1 erzielte. In der 62.Min war es erneut Stephan Stübbe der das 5:1 erzielte. Den Gästen aus Untermünstertal gelang in der 84.Min noch das 5:2 was aber am verdienten Sieg der Teninger nichts mehr änderte.

Zuvor spielte die Reserve des FCT gegen die 1.Mannschaft des FV Nimburg und kam hier zu einem 2:2 durch Treffer von Pascal Spöri und Tobias Löffler.

Am kommenden Sonntag trifft die 1.Mannschaft auf das Team aus Freiburg St. Georgen. Anstoß in St.Georgen ist um 15.00 Uhr. Die 2.Mannschaft spielt ebenfalls am Sonntag gegen die SG Rheinhausen. Anpfiff ist hier um 15.00 Uhr in Oberhausen.

Aufstellung: Krause, Hodel, Sillmann, Discher, Bukta (46.Förtner), Froß (64.Fiorentino), Rees, Heidenreich (72.Kern), Stübbe (78.Kefer), Österreicher, Saggiomo