Allmend-Cup 2013 -sponsored by EnBW- war wieder ein voller Erfolg!

Am Ende des 30.12.2013 war es wiedermal geschafft. Die Jugendabteilung des FC Teningen hat 4 Tage Jugend-Hallenfußball mit tollem Erfolg organisiert und über die Bühne gebracht. Ab dem 27.12.2013 Punkt 9 Uhr spielten letztenendlich 82 Mannschaften im Rahmen des Allmend-Cup 2013 sponsored by EnBW um Siege und Pokale.

Begonnen haben die D-Junioren, gefolgt von den B-Junioren. Am zweiten Tag spielten zuerst die ganz Kleinen (Bambini/G-Jugend). Hinterher wurde bei den A-Junioren um einen Wanderpokal (gestiftet von Architekturbüro Schmidt) und um die Teilnahme am Drei-Königs-Turnier der Aktiven gespielt. Am Sonntag wurde dann mit den F-Jugend-Mannschaften fortgefahren. Am Nachmittag starteten dann die C-Junioren mit Ihrem Turnier. Der letzte Tag begann mit den E-Jugend-Mannschaften. Der Abschluss des Turniermarathons machten am 30.12.2013 dann die B-Juniorinnen.

Sämtliche Turniere waren gut besetzt. Gerade bei den älteren Jugenden konnte man mit Hochkaräter wie die A-Junioren des FV Lörrach-Brombach oder des Freiburger FC aufwarten. Diese beiden Mannschaften standen sich auch im Finale gegenüber. Erneute schaffte es der Freiburger FC, nach dem letztjährigen Turniersieg, den Pokal mit nach Hause zu nehmen. Der FFC gewann 13:12 nach Neun-Meter-Schießen. 3. Platzierter wurde der FC Emmendingen.

Bei den B-Junioren setzte sich im Finale der FC Emmendingen gegen die SG Teningen 1 durch.

Den Pokal bei den C-Junioren durfte die SG Königschaffhausen in Empfang nehmen. Auch hier mußte sich Mannschaft unserer SG, die SG Nimburg 1, leider geschlagen geben.

Sieger-Mannschaft C-Junioren

Bei den D-Junioren konnte sich die Mannschaft der SG Mundingen 1 durch einen 3:1-Finalerfolg über die SF Eintracht Freiburg souverän den Pokal holen.

Im Finale bei den B-Mädchen gab es für die SG Mundingen 1 gegen die Mannschaft der SF Eintracht Freiburg leider eine 0:4-Niederlage. Trotzdem kann man mit dem 2. und 3. Platz zu frieden sein.

Sieger-Mannschaft B-Juniorinnen

Von vielen Seiten wurde auch dieses Jahr wieder das tolle Turnier und die gute Organisation gelobt. Hierfür bedanke ich mich im Namen der FCT-Jugendabteilung bei allen Helfern, Spender und Sponsoren für Ihre Unterstützung!