B Juniorinnen gegen Weisweil

B Juniorinnen gewinnen Spitzenspiel gegen den FC Weisweil

Im Spitzenspiel der Bezirksliga trafen die SG Mundingen und der FC Weisweil aufeinander. Auf dem tiefen Boden im Friedrich Meyer Stadion in Teningen entwickelte sich von Beginn an eine temporeiche und kampfbetonte Partie. Beide Mannschaften waren sich bewusst, dass ein Sieg ein wichtiger Schritt in Richtung Tabellenspitze sein kann. Die erste Viertelstunde gehörte klar den Gastgeberinnen und so wurde ein schöner Spielzug erfolgreich zu Ende gespielt und Ina Marten netzte zum 1:0 ein. Die Truppe vom ehemaligen Landesligaspieler Ralf Schäfer zeigte sich aber unbeeindruckt und war vor allem mit den beiden Stürmerinnen immer wieder gefährlich. Noch vor der Halbzeit zeigte der souveräne Schiedsrichter Dirk Zipse auf den Neunmeterpunkt, da die eigene Tochter den Ball mit dem Oberarm abwehrte. Weisweil glich zum 1:1 aus.

Die Pause konnte Trainer Oliver Worm geschickt nutzen und brachte aus seinem breiten Kader neue Kräfte. Vor allem Verena Neubold zeigte auf der rechten Außenbahn eine tolle Leistung und es zeigte sich auch, dass die Auswechslungen im Spiel der Mundingerinnen keinen Leistungseinbruch hervorriefen. Die Heimmannschaft forcierte nun in der zweiten Hälfte das Tempo und erarbeitete sich weitere Chancen. Eine konnte die Gästetorhüterin nur mit einem Foul vereiteln. So konnte Hannah Zipse ihren Lapsus aus der ersten Hälfte wettmachen und schoss den Strafstoß souverän ins linke untere Eck. Die Führung konnte dann trotz dem Dauerdruck über die Runden gebracht werden.

So ist die Mannschaft weiterhin ungeschlagen und wird mit der SF Oberried, dem ESV Freiburg und den starken Weisweilerinnen weiterhin um die Tabellenspitze kämpfen.