D-Jugend gegen SC Freiburg

Spielbericht SG Mundingen  D 1 : SC Freiburg D 1  Samstag 11.10.2014 um 13:00 Uhr

 

Aufstellung : Justin Häuptle, Ole Leser, Elia Worm, Mika Schmidt, Lucas Fi scher, Cristian Kock, Felix Strübin, Rafael Gräper, Silas Körner, David Hügle, Massimo Weis, Semjon Kern und Moritz Grimm

 

Am vergangenen Samstag war es so weit, das Spiel des Jahres gegen den grossen SC Freiburg stand ins Haus. Mit viel Spannung erwarteten wir den Sport Club aus Freiburg der bis dahin

ungeschlagen und ohne Gegentor geblieben war. Unterstützt von vielen Familienangehörigen wurden wir lautstark angefeuert, was sehr viel Freude bereitet hat.

Unser Ziel war es dem Gegner das Leben so schwer als möglich zu machen. Doch bereits in der 3. Minute fiel das 0:1 für den SC Freiburg, was eine deutliche Schlappe befürchten lies.

Weit gefehlt die gesamte Mannschaft hat  eine läuferische und kämpferische Leistung abgerufen die immer wieder einen Hoffnungsschimmer zugelassen hat, hier doch für eine

Überraschung zu sorgen. Sicherlich war der Gegner in vielen Belangen einen Tick besser, aber ein weiterer Treffer konnte bis zur Halbzeit vermieden werden. Immer wieder hat das Team

versuch t Nadelstiche zu setzen und die Abwehrreihe des Gegners zu verunsichern. Mit etwas Glück hätte man sogar den Ausgleich schaffen können. Somit ging man mit einem 0:1 in die

Halbzeitpause. Hier hat das Trainerteam versucht die Truppe nochmals zu motivieren alle Kraftreserven zu mobilisieren um dem Gegner weiterhin Paroli zu bieten.

Doch die Duplizität der Ereignisse holte uns schnell wieder ein und der Sport Club schoss wie in der ersten Halbzeit auch gleich zu Beginn des zweiten Abschnitts die 0:2 Führung heraus.

Doch unsere Mannschaft stemmte sich bis zum Schluss geg en die drohende Niederlage und hatte immer wieder mal die Chance zum Anschlusstreffer. Die grösste wurde nach einer tollen

Kombination von Justin Häuptle und Cristian Kock knapp vergeben. Schade, aber letztendlich muss man der gesamten Mannschaft ein riesen Kompliment machen, denn sicher hatten sich

Die Kicker aus der Breisgau Metropole ihren Gang ins Teninger Allmendstadion einfacher vorgestellt. Das lässt hoffen für die kommenden Aufgaben JJ