D1 Jugend gegen Frb.St.Georgen

Spielbericht D1 Samstag 08.11.2014 SG Mundingen – Freiburg St. Georgen 13:00 Uhr

 

Aufstellung: Justin Häuptle, Ole Leser, Elia Worm, Mika Schmidt, Lucas Fischer, Cristian Kock, Felix Strübin, Massimo Weis, Silas Körner, David Hügle, Dennis Kölblin, Semjon Kern und Moritz Grimm

 

Am vergangenen Samstag war die Truppe aus Freiburg St. Georgen im Friedrich-Meyer-Stadion zu Gast.

Die Zeichen standen nach Tabellenstand beider Mannschaften eindeutig auf Sieg für die einheimische SG, doch die Freiburger haben es unseren Jungs schwerer als

geplant gemacht.

Irgend wie kam man nie richtig ins Spiel und hat oftmals im Spielaufbau den Ball schnell wieder verloren. Es ergaben sich zwar immer wieder mal Torchancen, aber letztendlich nichts

wirklich zwingendes. In der Rückwärtsbewegung wurde dem Gegner oftmals zu viel Platz gelassen so dass sich auch für die Freiburger Chancen entwickelten.

In der 21. Minute war es dann aber doch so weit und Mika Schmitt belohnte die Bemühungen unserer SG mit dem 1:0. Mit der Führung im Rücken ist dann auch etwas die Anspannung

abgefallen und kurze Zeit später konnte die Führung durch Cristian Kock nach tollem Zuspiel von Justin Häuptle in der 27. Minute auf 2:0 ausgebaut werden.

Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Die zweite Halbzeit begann ähnlich verhalten wie die erste und das Spiel plätscherte so vor sich hin, erst ab der 45. Minute wurde es

dann richtig turbulent. Der Gegner kam mit einer tollen Direktabnahme einer Flanke zu einer Grosschance die aber von Ole Leser in grossartiger Art und Weise bereinigt wurde.

Das war jedoch für den Gegner ein Weckruf seine Offensivbemühungen zu verstärken. In der letzten viertel Stunde setzten die Freiburger dann alles auf eine Karte und spielten der SG mit

Ihrem Offensivdrang gut in die Karten. Es folgten reihenweise Chancen für die SG, quasi im Min utentakt wurden selbst grösste Chancen vergeben. Es dauerte dann bis zur 53. Minute in der

es dann Elia Worm wieder nach tollem Zuspiel von Justin Häuptle vergönnt war auf 3:0 zu erhöhen. Jedoch im direkten Gegenzug erzielten die Freiburger das 3:1. Bei diesem Ergebnis ist es

dann auch geblieben und so konnte ein verdienter Heimsieg der SG Mundingen verbucht werden.

Als Nachtrag wäre  noch das Spiel vom vergangenen Samstag den 01.11.14 gegen die SG Endingen in Kiechlinsbergen zu erwähnen.

Zum Spiel selber gibt es nicht wirklich viel zu sagen, auf dem schwer bespielbaren Platz trennte man sich etwas glücklich mit 0:0. Normalerweise muss man zu diesem Spiel keinen grossen

Kommentar abgeben, einfach abhaken unter der Kategorie „ das geht auch besser“, einzig positiv an diesem Samstag war die überragende Leistung von David Hügle, der eigentlich als

Feldspieler zum Einsatz kommt aber notgedrungen ins Tor musste. Was David an diesem Samstag abgeliefert hat, hat die gegnerischen Stürmer fast zur Verzweiflung gebracht. Gut zu wissen

das im Notfall ein so toller Schlussmann zur Verfügung steht JJ

 

 

Volker Rupp