Der Favorit setzt sich durch – Niederlage beim FC Auggen

Einen Bilderbuchstart erwischten die Gastgeber, als der Ball bereits nach einer Minute im Tor des FCT zappelte. Hierbei schien es als wäre die Teninger Hintermannschaft noch nicht auf dem Feld gewesen zu sein.Trotz dieses denkbar schlechten Starts zeigte man sich in der Folge engagiert, jedoch mangelte es an Torchancen. Bis zum Strafraum zeigte man stellenweise guten Fußball, doch Torchancen ergaben sich kaum. Anders der FC Auggen. Mit Ihrer zweiten größeren Chance erzielten diese ihren zweiten Treffer. Auch hierbei wirkte die Teninger Defensivabteilung inklusive Torhüter nicht sattelfest. Der FCT hatte nur eine Großchance durch einen Kopfball durch Stadelmann zu verzeichnen, welche jedoch durch den Auggener Torhüter vereitelt wurde. Anders die Hausherren, die gefährlich vor den Tor von Marco Knoll auftauchten, ohne aber ihre Führung ausbauen zu können.

Nach dem Wechsel bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Der FCT konnte das Spiel zwischen den Strafräumen offen gestalten, versäumte es jedoch gänzlich Torgefahr auszustrahlen. Als der FC Auggen in der 68. Minute gar auf 3:0 erhöhte war die Partie entschieden.

Die verdiente Niederlage beim Tabellenzweiten macht die Tabellensituation für die Elf von Trainer Saggiomo nicht besser. Nunmehr gilt es gegen die direkten Konkurrenten aus Oberried und Heimbach die nötigen Punkte einzufahren, um das Abstiegsgespenst abschütteln zu können. Hierzu gab die gezeigte Leistung durchaus Hoffnung, sofern man sich mehr Torchancen erspielt und diese dann auch zu nutzen weiß.

Die Zweite Mannschaft gewann Ihr Spiel gegen den Tabellenletzten ÜTSE Emmendingen klar mit 7:0. Die Tore, welche allesamt in Halbzeit eins fielen, erzielten Seref, Trautmann, Hordzewitz (2) und Grafmüller (3)

Vorschau: Samstag, 04.05.2013, 15:30 Uhr FC Teningen – Spfr. Oberried, Sonntag 05.05.2013, 15:00 Uhr Spfr. Obersimonswald – FC Teningen