Ersatzgeschwächter FC Teningen gewinnt Rückrundenstart souverän

Der FC Teningen ist mit einem 4:0 Auswärtssieg beim FC Waldkirch in die Rückrunde gestartet. Trotz zahlreicher Ausfälle konnte die Elf von Marcel Kobus durch den Sieg den Vorsprung auf die Abstiegsränge vergrößern. Das Spiel startete sehr ausgeglichen, es gab Chancen auf beiden Seiten. Nach einem mustergültigen Konter erzielte Stephan Stübbe in der 13. Minute die 1:0 Führung. Der FCT lauerte gegen hochstehende Waldkircher auf Konter – und hatte darüber immer wieder Erfolg: In der 18. Minute scheiterte Stephan Stübbe zwar noch am Torhüter, wenig später behielt er jedoch die Nerven und erhöhte auf 2:0 (24.). Teningen setzte bis zur Pause weitere Nadelstiche, welche jedoch nicht in Zählbares umgesetzt werden konnten. Nach der Pause wurde das Spiel ein wenig ruhiger. Es dauerte bis Mitte der zweiten Halbzeit, bis es nennenswerte Strafraumszenen gab. So war es Maximilian Resch mit einem Doppelschlag, der das Spiel entscheiden konnte: In der 70. und 71. Minute konnte Resch seine Abschlussqualitäten unter Beweis stellen und auf 4:0 erhöhen. Waldkirchs beste Chance ließ Rautenberg aus, der einen Strafstoß am Tor vorbeischoss. So blieb es bei einem souveränen 4:0 Auswärtssieg für den FC Teningen, der nun mit 27 Punkten auf Rang 7 der Verbandsliga liegt. Kommenden Samstag gastiert der SC Lahr um 15:30 Uhr in Teningen. Hier gilt es, den Abstand auf einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt auszubauen.

Die zweite Mannschaft des FC Teningen musste sich am Sonntag mit einem 2:2 gegen die SG Hecklingen/Malterdingen II zufriedengeben. Ein Eigentor und Jonas Kölblin erzielten die Treffer für die Teninger. Am kommenden Samstag gilt es mit einem Sieg gegen den SV Endingen II nochmals nach dem Relegationsplatz zu greifen. Anpfiff der Begegnung ist um 12:30 Uhr.

Aufstellung FCT: Dominik Vetter – Noel Hüglin, Simon Huber, Carsten Giedemann, Marcel Vetter – Tom Hodel (77. Colin Tritschler), Pascal Kuhn (89. Lukas Zwigart), Niklas Froß, Max Hodel – Maximilian Resch (87. Fabian Minke), Stephan Stübbe (90. Jonas Kölblin)