Erste Saisonniederlage gegen den BSC II – Partie gegen den FC Emmendingen bereits um 13:45 Uhr

Die Gastgeber kamen besser in die Partie und hatten mehr Spielanteile. Der FCT tat sich schwer auf dem seifigen Kunstrasen zurecht zu kommen und zeigte Mängel im Spielaufbau. Bereits nach neun Minuten hatte der FCT Glück, als nach einem Bahlinger Konter der Pfosten rettete. In der 19. Minute wurde der Spielverlauf auf den Kopf gestellt, als Daniel Binder nach guter Vorarbeit von Fabio Saggiomo die FCT-Führung erzielte. Dieser Treffer gab der Mannschaft von Trainer Saggiomo etwas Sicherheit und man spielte nun etwas besser, jedoch stellten die schnellen Angreifer des BSC die Teninger Hintermannschaft immer wieder vor Probleme. Auch die frühe verletzungsbedingte Auswechslung von Sillmann trug nicht zur Stabilität der Abwehrreihe bei. In der 37. Minute kamen die Gastgeber dann nach einem Kopfball auch zum verdienten Ausgleich.

Nach dem Wechsel waren es erneut die Kaiserstühler, die den besseren Start erwischten, jedoch anders als in Halbzeit eins nutzten sie nunmehr die Chance und gingen in der 49. Minute mit 2:1 in Führung. Als nach 77 Minuten der dritte Treffer für Bahlingen fiel schien die Partie entschieden. Zumal nur zwei Minuten später Rees nach rüden Foul des Feldes verwiesen wurde und man die Partie auf Teninger Seite zu zehnt beenden musste. Spannen d machte es nochmals Fabio Saggiomo, dem in der 86. Minute der Anschlusstreffer gelang, aber eine Minute vor Abpfiff nutzten die Gastgeber ihre Überzahl aus und erzielten die 4:2 Endstand.

Der FCT fand nie richtig in die Partie und spielte meist ideenlos. Der BSC fand das richtige Mittel und fügte Teningen verdient die erste Niederlage zu.

Am kommenden Samstag steht das nächste Derby gegen den FC Emmendingen auf dem Programm. Anpfiff im Teninger Friedrich-Meyer-Stadion ist bereits um 13:45 Uhr

Auch die zweite Mannschaft verlor ihr Heimspiel gegen den FC Sexau mit 4:2. Die Tore für den FCT erzielten Grafmüller und Fiorentino.