FC Teningen baut Serie aus

Der FC Teningen konnte am vergangenen Samstag das neunte Spiel in Folge ohne Niederlage bestreiten – und siegte gegen die DJK Donaueschingen deutlich mit 5:1. Das 1:0 fiel bereits in der 10. Minute – Tom Hodel vollendete einen schön herausgespielten Angriff nach punktgenauer Flanke von Noel Hüglin. Der zweite Treffer ließ nicht lange auf sich warten – und war mit Abstand der schönste des Tages: Sven Kreutner zirkelte einen Freistoß aus 18 Metern perfekt über die Mauer und in den Winkel (15.). Die Gäste aus Donaueschingen kamen überhaupt nicht zum Zuge und Teningen trat weiter wie ein echtes Spitzenteam auf – Niklas Bub krönte eine sehenswerte Einzelaktion mit dem 3:0 (24.). Nur zwei Minuten später konnte Stephan Stübbe sogar das vierte Teninger Tor erzielen. Spätestens als ein Abwehrspieler der Donaueschinger wegen einer Disziplinlosigkeit mit gelbrot vom Platz gestellt wurde (30.), schien das Spiel gelaufen zu sein. Zwar kamen die Gäste wenig später zum Anschlusstreffer (32.), doch der FCT ließ sich dadurch nicht verunsichern. Auch nach der Pause blieb der FCT die bessere Mannschaft – Niklas Bub schickte in der 55. Minute Maxi Resch in den Strafraum, welcher nur durch ein Foulspiel zu stoppen war. Den fälligen Strafstoß verwandelte Niklas Froß souverän zum 5:1. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin, Teningen dominierte die Partie nach Belieben, verpasste es jedoch, weitere Treffer zu erzielen.

Auch der SV Weil konnte die Serie ohne Niederlage des FCT nicht stoppen – nach 90 Minuten stand es 1:1. Der Treffer von Niklas Bub in der 34. Minute wurde von SV Weil-Torjäger Sprich in der 71. Minute gekontert. Teningen agierte zwar lange Zeit in Überzahl, konnte letztlich jedoch nicht den entscheidenden Treffer erzielen. Der FCT musste zudem die Verletzungen von Stephan Stübbe, Niklas Froß und Noel Hüglin verkraften. Am kommenden Samstag gastiert der FC Auggen im Friedrich-Meyer-Stadion. Anpfiff der Begegnung ist um 14:30 Uhr.

Die zweite Mannschaft des FCT verlor ihr Auswärtsspiel beim FV Hochburg/Windenreute deutlich mit 5:1. Den einzigen Teninger Treffer erzielte Adrian Winski. Am kommenden Samstag gastiert der FC Vogtsburg in Teningen. Anpfiff der Begegnung ist um 12:30 Uhr.

Aufstellung FCT – Donaueschingen: Philipp Poser – Noel Hüglin, Simon Huber, Carsten Giedemann, Sven Kreutner (46. Colin Tritschler) – Niklas Froß, Niklas Bub (60. Pascal Kuhn), Tom Hodel, Sam Gartner (60. Dennis Metzger), Stephan Stübbe (60. Max Hodel) – Maximilian Resch

Aufstellung FCT – Weil: Philipp Poser – Noel Hüglin (65. Marcel Vetter), Simon Huber, Carsten Giedemann, Sven Kreutner – Niklas Froß (79. Max Hodel), Niklas Bub, Tom Hodel, Colin Tritschler (71. Sam Gartner), Stephan Stübbe (24. Pascal Kuhn) – Maximilian Resch

Autor: Paul Poschen