FC Teningen holt einen Punkt zum Jahresauftakt

Aufstellung FCT: Joshua Schilz – Moritz Götz, Thorsten Sillmann, Tom Hodel, Dominic Dages – Stephan Stübbe (90. Nikolai Hild), Florian Rees, Niklas Froß (82. Fabio Saggiomo), Sven Kreutner – Michael Purosov (70. Niklas Bub), Frederik Österreicher

Der FC Teningen startet mit einem Punktgewinn ins Jahr 2020. Im Auswärtsspiel beim FC Radolfzell stand es nach 90 Minuten 2:2. Nach einer guten und disziplinierten ersten Halbzeit beider Teams ging es mit einem 0:0 der besseren Sorte in die Kabinen. Nach der Pause drückte der FCT auf den Sieg. Stephan Stübbe konnte in dieser Drangphase das 1:0 sehenswert aus spitzem Winkel erzielen (57.). Lediglich zwei Zeigerumdrehungen später musste Tom Hodel nach einer durchaus fragwürdigen Entscheidung mit gelb-rot vom Platz. Der Gastgeber aus Radolfzell nutze die Gunst der Stunde und ging per Doppelschlag in Führung (60. und 65.). Teningen blieb jedoch wach und aktiv, so dass auch in Unterzahl einige Chancen herausgespielt werden konnten. Eine dieser Möglichkeiten nutzte Stephan Stübbe zu seinem zweiten Treffer des Tages (83.). Mögliche Siegchancen wurden teilweise fahrlässig liegen gelassen, so dass am Ende ein Punkt in Unterzahl heraussprang.

Am kommenden Samstag gastiert dann der Aufstiegsaspirant Kehler FV im Friedrich-Meyer-Stadion. Anpfiff der Begegnung ist um 15:30 Uhr. Bereits um 13:00 Uhr spielt die zweite Mannschaft des FCT gegen den Riegeler SC.

Autor: Paul Poschen