FC Teningen überwintert als Tabellenführer!

Der FC Teningen hat die Überraschung perfekt gemacht: Die Lindemann-Elf steht über die gesamte Winterpause auf Platz 1 der Verbandsliga. Auf schwierig zu bespielendem Geläuf in Hofstetten siegte der FCT mit 4:1. Maximilian Resch brachte die Gäste aus Teningen in der 17. Spielminute in Führung. Nach einer Ecke schraubte Resch sich wunderbar hoch und köpfte freistehend ein. Auch der zweite Treffer resultierte aus einem Standard: Nach einem Abpraller stand Tom Hodel frei und erzielte das 2:0 (64.). Und weil es mit den Toren nach Standards so gut lief, steuerte auch Florian Haselbacher nach einer Ecke das 3:0 bei (70.). Der Anschlusstreffer von Hofstetten (75.) lies die Gastgeber zwar kurzzeitig hoffen, aber Timo Wehrle setzte den Schlusspunkt auf die Partie: Nach schönem Lauf mit trockenem Abschluss hatte der Torhüter von Hofstetten keine Chance (81.). Durch die gleichzeitige Niederlage des SC Lahr steht Teningen nun mit 37 Punkten und 54:24 Toren auf dem ersten Tabellenplatz. Die Spielrunde im Jahr 2023 startet am 04.03. um 15:30 Uhr mit einem Heimspiel gegen den Kehler FV. Vorher beginnt die Saison der Hallenturniere, unter anderem mit dem Dreikönigsturnier in Teningen.

Aufstellung FCT: Niklas Krause – Tom Hodel, Jakob Mikulic, Carsten Giedemann, Pascal Kuhn (86. Max Hodel) – Timo Wehrle (84. Alberto Nouri), Manuel Riechert (54. Stephan Stübbe), Ousman Jasseh, Fabio Saggiomo – Florian Haselbacher, Maximilian Resch (74. Sven Kreutner)