Über das Wochenende schießen FC Teningen und SG Frauen zusammen 17 Tore

Aufstellung FCT: Niklas Krause – Tom Hodel, Marcel Vetter (30.Simon Huber), Carsten Giedemann, Sven Kreutner – Pascal Kuhn (65. Noel Hüglin), Niklas Froß (70. Alessio DePetri), Niklas Bub, Sam Gartner, Stephan Stübbe – Maximilian Resch (45. Max Hodel) Tore: 1:0 Tom Hodel (9.), 2:0 Tom Hodel (16.), 3:0 Niklas Bub (78.), 4:0 Niklas Bub (80.), 5:0 Stephan Stübbe (86.)

Emilia

Einen wichtigen Sieg konnte sich der FC Teningen gegen den starken SV 08 Kuppenheim erkämpfen. Die Tore vielen immer zum richtigen Zeitpunkt. Das Spiel ging munter in beide Richtungen. In der 9. Spielminute erkannte Tom Hodel das der gegnerische Torhüter zu weit vor dem Tor stand und schoss von der Mittellinie mit einem satten Heber über den Torhüter zum 1:0 ein. Kuppenheim war geschockt und Teningen drückte weiter. Als die Kuppenheimer wieder ins Spiel zurückfanden, kam der nächste Dämpfer wieder durch Tom Hodel. Aus ca. 20 Meter nahm er ein Zuspiel direkt und traf Links unten ins Eck unhaltbar zum 2:0. Nach dem Seitenwechsel drückten die Kuppenheimer auf das Teninger Tor, scheiterten aber immer wieder an der guten Teninger Abwehr, bzw. Torhüter Niklas Krause. Der FCT spielte konfus und schaffte es nicht mehr den Ball zu halten. Nur mit vereinzelten Kontern kam man vor das gegnerische Tor. So dann auch in der 78. Spielminute als Niklas Bub einen langen Ball erlief und zum erlösenden 3:0 einschießen konnte. Jetzt war der Bann gebrochen und wieder Niklas Bub und Stephan Stübbe konnten noch auf 5:0 erhöhen. Das Ergebnis war am Ende klarer als das Spiel war. Der FC Teningen freute sich jedenfalls über den Sieg und hat so den Anschluss an die Tabellen-Mittelfeldplätze gefunden.

Am Sonntag, 10.Oktober geht es zum Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten dem SF Elzach-Yach. Anpfiff der Begegnung ist um 15 Uhr in Elzach.

Die zweite Mannschaft des FCT konnte das Ortsderby beim SV Heimbach klar mit 7:0 gewinnen und ist somit weiter im Titelrennen. Die Tore schossen Lukas Zwigart, 2 x Nikolai Hild, Lucas Fischer, Max Hodel, Jonas Kölblin und Florian Kirstein.

Am kommenden Samstag, 09.10. tritt das Team im Heimspiel gegen den FV Herbolzheim an. Anpfiff der Begegnung ist um 13 Uhr in Teningen.

Die SG Frauenmannschaft konnte auch Ihr zweites Saisonspiel gewinnen. Mit 5:0 gewannen die Frauen bei der SF Eintracht Freiburg. Am Samstag, 09.10. um 16.00 Uhr spielt das Team gegen die SG ESV/PSV Freiburg in Köndringen.