FC Teningen verliert in Kuppenheim

Autor: Paul Poschen

FC Teningen verliert in Kuppenheim

Aufstellung FCT: Niklas Krause – Alessio Depetri, Thorsten Sillmann, Tom Hodel, Dominic Dages – Niklas Bub (67. Sevilon Mensah), Maurice von Winkler (86. Benjamin Spöri), Niklas Froß, Sven Kreutner – Florian Rees (67. Fabio Saggiomo), Frederik Österreicher

Der FC Teningen hat das letzte Auswärtsspiel des Jahres mit 1:0 beim SV Kuppenheim verloren. In einer zerfahrenen Begegnung war beiden Mannschaften von Beginn an anzumerken, dass es um eine Menge geht. Der FCT erwischte den besseren Start und erspielte sich über die schnellen Spitzen einige gute Einschussmöglichkeiten, welche jedoch nicht genutzt werden konnten. Kuppenheim setzte zunächst auf einen dichten Abwehrriegel und kam nur selten zu Entlastungsangriffen. Die beste Aktion des ersten Durchgangs war ein abgefälschter Schuss von Florian Rees, welchen der Keeper der Kuppenheimer jedoch locker aufnehmen konnte. Folgerichtig ging es mit einem 0:0 in die Kabine. Wie schon in der vergangenen Woche verschlief der FCT die ersten Minuten nach der Pause. Ein erster Warnschuss der Gastgeber konnte zwar noch von Niklas Krause pariert werden, wenige Minuten später war er jedoch machtlos: Eine scharfe Flanke von der linken Außenbahn sprang unglücklich auf, touchierte sowohl Krause als auch den Gästestürmer, welchem der Ball einem Meter vor dem Tor genau vor die Füße sprang – 1:0 für Kuppenheim. Auch in der vergangenen Woche kam der SV Mörsch kurz nach der Pause zum Ausgleichstreffer.

Teningen musste sich kurz schütteln, um die klare Linie wieder zu finden. Niklas Bub sorgte wieder einmal für ordentlich Wirbel und erarbeitete sich gute Chancen – blieb im Abschluss heute jedoch glücklos. Die Gäste warfen immer mehr nach vorne, was den schnellen Kuppenheimern in die Karten spielte. Niklas Krause verhinderte jedoch schlimmeres. In der Offensive fehlte auch in den Schlussminuten die Durchschlagskraft, so dass es beim 1:0 Erfolg der Kuppenheimer blieb. Nun gilt es im letzten Heimspiel des Jahres zu punkten: Am kommenden Samstag gastiert der SV Bühlertal im Friedrich-Meyer-Stadion. Mit einem Sieg könnte die Spöri-Elf nach Punkten mit den Gästen gleichziehen und sich etwas Luft im Abstiefskampf verschaffen. Anpfiff ist um 14:30 Uhr und zahlreiche Unterstützung wird erbeten!