FCT nach 2:0 Sieg über Stegen weiter ungeschlagen

Man merkte der Elf von Trainer Saggiomo an, dass Sie motiviert bis in die Haarspitzen war und den schwachen Auftritt der vergangenen Woche wett machen wollte. Vom Anpfiff an war der Gastgeber das dominierende Team und hatte schnell Feldvorteile. Die Gäste aus dem Dreisamtal traten mit einer defensiver ausgerichteten Formation im Friedrich-Meyer-Stadion an und kamen kaum zu Entlastungsangriffen. Der FC Teningen spielte gefällig nach vorne kam jedoch nur zu wenig Torraumszenen. Meist war es der letzte, entscheidende Pass der nicht ankam. Nach schönem Zusammenspiel zwischen Welz und Koch drang letzterer in den Strafraum ein und konnte nur noch durch ein Foul gestoppt werden, sodass der gut leitenden Schiedsrichter Kozul in der 25. Minute gar nicht anders konnte, als auf Strafstoß für den FCT zu entscheiden. Diesen verwandelte Sillmann gewohnt souverän zur verdienten 1:0 Führung. Nach weiteren fünf Minuten konnte Fabio Saggiomo einen zu kurz geklärten Ball im Stegener Strafraum zur 2-Tore-Führung einnetzen. Im Gegensatz zum Spiel gegen Laufenburg wollte man sich auf Seiten der Schwarz-Weißen dieses mal jedoch nicht auf den Lorbeeren ausruhen, sondern behielt die Linie bei und schnürte den Gegner weiter in deren Hälfte ein. So ging es mit einer 2:0 Führung in die Pause. Nach Wiederanpfiff wurden die Gäste etwas offensiver. Zwar fanden sie nunmehr besser in die Partie aber das zwingende Element fehlte weiterhin. Der FCT versuchte seine Linie der ersten Halbzeit beizubehalten, was in den meisten Fällen auch gelang. So hatte man die ein oder andere gute Gelegenheit den dritten Treffer zu erzielen, jedoch blieb den Teninger Anhängern ein weiterer Torjubel verwehrt. Die größte Chance der Gäste ergab sich in der Schlussminute, als der Schiedsrichter nach einem Foulspiel im Teninger Strafraum zu Recht auf Elfmeter entschied. Doch Torhüter Napolitano krönte seine gute Leistung, indem er diesen Strafstoß parierte. So blieb es am Ende beim 2:0.

Der FC Teningen zeigte einen beherzten Auftritt und mannschaftliche Geschlossenheit und siegte verdient gegen den FSV Rot-Weiß Stegen. Mit dem FV Lörrach-Brombach wartet am nächsten Sonntag ebenfalls eine schwere Aufgabe, wobei man seitens des FCT mit gesundem Selbstvertrauen ins „Grütt“ fahren kann.

Die Zweite Mannschaft unterlag in ihrem Heimspiel gegen den SV St. Peter mit 0:2.Bei besserer Chancenverwertung hätte die Elf von Trainer Frick bereits in der ersten Hälfte den berühmten Sack zu machen können.

Vorschau: Sonntag, 08.09.2013, 15:00 Uhr FV Lörrach-Brombach – FC Teningen, Sonntag 08.09.2013, 12:30 SF Elzach/Yach II – FC Teningen II