Gerechtes Remis gegen den FC Auggen

Bei herrlichem Fußballwetter trafen die beiden Teams aufeinander, welche noch den dritten Platz unter sich ausmachen. Den besseren Start erwischte die Elf von Trainer Saggiomo, die von Beginn an mehr Spielanteile hatte. Jedoch blieben trotz allem Chancen Mangelware. Die größten Chancen im ersten Durchgang hatten Spöri, der nach zwölf Minuten aus spitzem Winkel nur den Pfosten traf und nach einer Viertelstunde Rees, der in Gästekeeper Jungkeit seinen Meister fand, als er einen Freistoß aus gut und gerne 30 Metern auf das Gehäuse der Gäste hämmerte. Da der FCT aus seiner Feldüberlegenheit keinen Profit schlagen konnte ging es mit 0:0 in die Pause.

Nach dem Wechsel kamen die Gäste aus dem Markgräflerland ihrerseits besser in die Partie und erarbeiteten sich, auch weil die Teninger etwas nachließen, Feldvorteile. Im Gegensatz zu den Gastgebern schafften es die Gäste jedoch in der 75. Minute den Treffer zur 1:0 Führung zu erzielen. Da man seitens der Schwarz-Weißen nicht gewillt war die drei Punkte herzugeben warf man in der Schlussviertelstunde nochmals alles nach vorne und setzte die Auggener mächtig unter Druck. Quasi in letzter Minute wurden die Bemühungen des FCT belohnt. Zunächst scheiterte der eingewechselte Binder noch an Jungkeit, aber der Ball landete bei Rees und dieser erzielte den Last-Minute-Ausgleich.

Obgleich es in dieser Partie um nichts mehr ging, zeigten beide Mannschaften einen engagierten Auftritt und man konnte erkennen, warum man die Plätze drei und vier in der Tabelle belegt.

Die Zweite Mannschaft gegen den FV Hochburg/Windenreute nicht über ein 3:3 hinaus. Die Treffer für den FCT erzielten Dino Saggiomo, Florian Kirstein sowie Michael Trautmann per Foulelfmeter.

Vorschau: Sonntag, 25.05.2014, 15:00 Uhr FC Freiburg-St. Georgen – FC Teningen, Sonntag, 25.05.2014, 11:00 FC Teningen II – FC Denzlingen III