Gut gespielt und doch verloren

Der FCT fand sofort gut in die Partie und hatte schnell Feldvorteile. Mit guten Spielaufbau drängte man die Oberligareserve in die eigene Hälfte. Bereits nach vier Minuten hatten, nach einem Freistoß von Rees, Kirstein und danach P. Spöri die Führung auf dem Fuß. Nur drei Minuten später scheiterte Lipschinski mit einem Kopfball am Bahlinger Keeper. Die Elf von Trainer Saggiomo spielte gefällig nach vorne und stellte den Gegner gut zu, sodass diese nur mit langen Bällen agieren konnten. Nach weiteren Möglichkeiten, war es dann wie so oft im Fußball… der BSC konnte sich einmal aus der Umklammerung befreien und setzte seine schnellen Offensivkräfte ein, somit war in der 22. Minute der Spielverlauf auf den Kopf gestellt, als Die Gastgeber nach 22 Minuten mit Ihrer ersten und einzigen Chance die Führung erzielten. Jedoch zeigte der FCT Moral und spielte weiter ruhig und abgeklärt nach vorne, ohne aber das nötige Quantchen Glück zu haben um den verdienten Ausgleich zu erzielen.

Nach der Pause das gleiche Bild der FCT machte das Spiel und wurde bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff belohnt, als Lipschinski nach einer Flanke von Sillmann den Ausgleich erzielte. Nun drängte Der FCT auf die Führung und zeigte einige Male schönen Kombinationsfußball, was aber nicht belohnt wurde. In der Schlussphase warf man alles nach vorne, um den Siegtreffer zu erzielen. Hier kam es teilweise zu Auflösungserscheinungen in der Hintermannschaft. Eine solche Situation nutzten die Kaiserstühler und schlossen einen Konter zum 2:1 ab.

Der FCT war über weite Strecken das bessere Team, jedoch hätte man in der Schlussphase etwas cleverer zu Werke gehen müssen, um zumindest einen Punkt mit nach Hause nehmen zu können

Die zweite Mannschaft war am Wochenende aufgrund einer Spielverlegung spielfrei. Am kommenden Sonntag erwartet man den FC Sexau zum Spitzenspiel. Hierzu möchte Sie der FC Teningen recht herzlich einladen, sich das Spiel bei Weißwürsten und Leberkäs anzusehen.

Vorschau: Samstag, 10.11.2012, 14:30 Uhr FC Teningen – FC Tiengen 08, Sonntag 11.11.2012, 11:00 Uhr FC Teningen II – FC Sexau