Individuelle Fehler führen zur Niederlage

Beide Mannschaften begannen sehr diszipliniert und versuchten zunächst den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die meisten Angriffsbemühungen endeten jedoch bereist vor dem Strafraum. In der neunten Minuten war es dann ein langer Ball, der von der Teninger Abwehrreihe nicht geklärt werden konnte und so einen Steinener Spieler erreichte, der Torhüter Knoll keine Chance ließ. Nach der frühen Führung zogen sich die Gastgeber weiter zurück und überließen dem FCT die Spielgestaltung, wobei Steinen mit präzisen langen Bällen immer wieder für Entlastung sorgen konnte. Der FCT hatte zwar mehr Spielanteile, war aber vor dem Tor zu harmlos. Die beste Gelegenheit hatte Stadelmann kurz vor Pausenpfiff, als er freistehend am Torhüter scheiterte. Nach der Pause drängte der FCT auf den Ausgleich. Aber genau in der Phase, als Teningen dem Ausgleich sehr nahe war wurde ein Steinener Stürmer im Strafraum gelegt. Den daraus resultierenden Elfmeter verwandelten die Gastgeber zum 2:0. Doch die Mannschaft von Trainer Saggiomo steckte nicht auf und nur vier Minuten nach dem zweiten Treffer erzielte Stadelmann per Kopf den Anschlusstreffer. In der Folge drängte man auf den Ausgleich, welcher auch durchaus machbar gewesen wäre. Jedoch war es erneut ein weiter Ball des FC Steinen-Höllstein, der die Entscheidung brachte. Diesen Ball wollte Torhüter Knoll klären, rutschte jedoch auf dem tiefen Geläuf aus, sodass der Stürmer der Gastgeber den Ball zuerst erreichte und den alten Abstand wieder herstellte. Als in der 888. Minute der vierte Treffer fiel war die Partie endgültig entschieden.

Besser machte es die Zweite Mannschaft des FCT, welche das Spitzenspiel gegen die Spfr. Obersimonswald souverän mit 5:1 gewann.

FC Teningen II – Spfr. Obersimonswald 5:1 (4:0)

Aufstellung: Roser, G. Cannizarro (85. Damczyk), Kury, Hordzewitz, A. Daudrich, Trautmann, Seref, Kirstein (78. Haug), S. Cannizarro, Grafmüller, S. Daudrich (71. Schwendemann)

Tore: 1:0, 4:0 Hordzewitz (19., 35.), 2:0 Seref (23.), 3:0, 5:1 Trautmann (25., 76.), 4:1 (70.)

Vorschau: Sonntag, 04.11.2012, 14:30 Uhr Bahlinger SC II – FC Teningen, Dienstag 06.11.2012, 19:30 Uhr SV St. Peter – FC Teningen II