Sieg und Niederlage in der englischen Woche

Am Tuniberg sahen die Zuschauer ein gutes Landesligaspiel, bei dem sich beide Mannschaften nicht versteckten und Ihre Offensivqualitäten zeigten. Obgleich der FCT mehr Spielanteile hatte war das Unentschieden zur Pause durchaus glücklich, da die Gastgeber zwei bis drei glasklare Chancen nicht nutzen konnten. Die beste Gelegenheit für den FCT in der ersten Hälfte hatte Lipschinski, aber bei dessen strammen Schuss reagierte der Torhüter der Munzinger glänzend und so ging es Torlos in die Kabine. Auch in Halbzeit zwei war es ein munteres Spiel wobei sich auf beiden Seiten die Torhüter einige Male auszeichnen konnten. In der 83. Minute war Jungkeit jedoch machtlos als Rees aus ca. 16 Metern abzog und der Ball vom Innenpfosten den Weg in die Maschen fand.

Am Samstag bestätigte es sich, dass der FCT gegen den FC Auggen nicht gewinnen kann. Wie bereits in der letzten Saison konnten die Kicker aus dem Markgräflerland die Punkte aus dem Friedrich-Meyer-Stadion entführen. Die Elf von Trainer Saggiomo wachte erst nach etwas mehr als 20 Minuten auf. Da lag man jedoch mit 0:2 Toren im Rückstand. In dieser Drangphase erzielte Hederer per Kopf den Anschlusstreffer. Danach drängte man auf den Ausgleich. Aber der FC Auggen nutze seine dritte Chance in Halbzeit eins zum dritten Treffer. Nach der Pause war der FCT sichtlich bemüht, ohne aber zwingend genug zu sein, um den Sieg der Auggener nochmals zu gefährden. Am Ende siegte der FC Auggen verdient mit 3:1.

Die Zweite Mannschaft verlor das Spitzenspiel gegen den VfR Vörstetten klar mit 0:3.

Aufstellung: Hämmerle, Haug (65. Golba), Romeike, Hordzewitz, Trautmann, Bühler, Kirstein, S. Cannizarro, Grafmüller, S. Daudrich, Welz

Tore: 0:1 (2.), 0:2 (15.), 0:3 (56.)

bes. Vorkommnisse: GR Bühler (FCT,90+2.), GR VfR Vörstetten (80.), Rot VfR Vörstetten (71.)

Vorschau: Sonntag, 14.10.2012, 15:00 Uhr SF Oberried – FC Teningen, Sonntag, 14.10.2012, 15:00 Uhr ÜTSE Emmendingen – FC Teningen II