Teningen besiegt den Tabellenführer

Der FC Teningen hat den Tabellenführer aus Lahr am vergangenen Samstag mit 2:1 geschlagen. Die Teninger probierten von Beginn an, das Spiel aus einer geordneten Defensive heraus zu gestalten. Die Angriffe, die Lahr fahren konnte, wurden entweder im Keim erstickt oder vom glänzend aufgelegten Niklas Krause im Tor pariert. In der 33. Spielminute konnte der FCT in Führung gehen: Maximilian Resch köpfte eine gut getretene Ecke ins Netz. Lahr kam giftig aus der Kabine und bekam in der 49. Spielminute einen Foulelfmeter zugesprochen – diesmal war Krause machtlos. Doch Teningen blieb weiter aktiv und konnte erneut in Führung gehen: Niklas Froß brachte einen Freistoß aus 35 Metern direkt aufs Tor, der Ball sprang kurz vor dem Torhüter auf und schlug zum 2:1 ein (60.). Das Spiel wurde daraufhin giftiger und der Spielfluss ging ein Bisschen verloren. Der FCT konnte diese knappe Führung gegen den Tabellenführer über die Zeit bringen und nimmt drei Punkte mit in die Heimat. Kommenden Samstag gibt es erneut ein Spitzenspiel, wenn der FC Auggen im Friedrich-Meyer-Stadion gastiert (14:30 Uhr).

Aufstellung FCT: Niklas Krause – Tom Hodel, Jakob Mikulic, Carsten Giedemann – Manuel Riechert (55. Alberto Nouri), Timo Wehrle, Ousman Jasseh, Michael Hoelle (89. Max Hodel), Niklas Froß – Florian Haselbacher (90. Fabio Saggiomo), Maximilian Resch (85. David Dantis)