Torspektakel in Teningen – FCT siegt 7:3

Aufstellung FCT: Dominik Vetter – Noel Hüglin, Carsten Giedemann, Tom Hodel, Jakob Mikulic – Manuel Riechert (46. Michael Hoelle), Timo Wehrle, Niklas Froß (66. Pascal Kuhn), Ousman Jasseh (59. Simon Huber) – Florian Haselbacher (72. Sven Kreutner), Maximilian Resch

Stadionsprecher Michael Trautmann hatte am vergangenen Samstag beim Heimspiel des FC Teningen alle Hände voll zu tun: Ganze 10 Tore fielen im Duell mit der U21 des FC 08 Villingen. Am Ende siegten die Gastgeber mit 7:3. Bereits in den ersten Spielminuten wurde deutlich, dass das heute ein rasanter Ritt werden würde, denn Chancen gab es bereits ab Anpfiff im Minutentakt. Bereits in den ersten 4 Minuten gab es Chancen auf beiden Seiten – für den FCT scheiterten Maximilian Resch am Torhüter und Timo Wehrle am Pfosten. In der 11. Spielminute netzte Timo Wehrle dann nach toller Kombination zur verdienten Führung. Nur 7 Minuten später fiel bereits der zweite Treffer: Nach frühem Ballgewinn wurde Maximilian Resch freigespielt und schob zum 2:0 ein. Doch die Gäste aus Villingen blieben hartnäckig und kamen nach einer Ecke zum Anschlusstreffer (23.). Das Spiel blieb weiter spannend, Villingen vergab kurz darauf eine Großchance. Auf der anderen Seite macht es Florian Haselbacher besser: Sein Abstauber nach schnell vorgetragenem Angriff sorgte für die 3:1 Führung. Die wahnsinnige erste Halbzeit komplett machten zwei weitere Treffer der Gäste zum 3:3 Ausgleich (35. und 41.). Teningen indes nutzte seine Chancen vor der Pause nicht. Dafür schlug der Spitzenreiter kurz nach der Pause zu: Nach einem langen Einwurf stand Tom Hodel im Strafraum frei und traf zum 4:3 (49.). In der 65. Spielminute dann die Vorentscheidung: Timo Wehrle nutzte einen Fehler des Gästetorhüters aus und erzielte das 5:3. Nur drei Zeigerumdrehungen später landete ein perfekt getretener Freistoß auf dem Kopf von Maximilian Resch, der keine Mühe hatte, den Ball über die Linie zu drücken – 6:3 für die Gastgeber. Daraufhin nahm der Spitzenreiter etwas Zug aus dem Spiel, blieb aber dennoch dominant. Nach Timo Wehrle und Maximilian Resch konnte auch Tom Hodel in den Schlussminuten einen Doppelpack schnüren: Nach einer Ecke traf er freistehend (85.). Durch den Heimsieg festigt die Lindemann-Elf die Ambitionen und bleibt auf dem Spitzenplatz der Verbandsliga. Die gleichzeitige Niederlage des Verfolgers SC Lahr spielt dem FCT natürlich in die Karten – man steht nun 10 Punkte vor dem dritten Tabellenplatz, zudem hat man 9 Punkte Vorsprung auf Platz 2 (FC Denzlingen, 1 Spiel weniger). Am kommenden Samstag gastiert der FC Teningen in Linx. Anpfiff der Begegnung ist um 15:30 Uhr.

Auch die zweite Mannschaft lieferte beim 6:1 Auswärtssieg in Waldkirch ein Torspektakel ab. Die Treffer gegen die zweite Mannschaft des FC Waldkirch erzielten Diego Rey Diez, Jano Rothacker, David Dantis, Philip Fritschmann, Max Hodel und Uriel Richlord Appiah Mensah. Somit bleiben sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft Spitzenreiter in ihren Ligen. Am kommenden Sonntag kommt der FC Buchholz ins Friedrich-Meyer-Stadion. Anpfiff der Begegnung ist um 13:00 Uhr.

Die Frauenmannschaft ist – nach spielfreiem Wochenende – am kommenden Sonntag um 17:00 Uhr in Vörstetten zu Gast.

Zudem lädt der FC Teningen bereits vorab zum Maihock am 1. Mai ab 10:00 Uhr im Friedrich-Meyer-Stadion ein. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Der FCT freut sich auf zahlreiche Besucher.