Unentschieden beim FC Auggen

Die Gastgeber erwischten einen Traumstart. Die Partie war gerade mal drei Minuten alt, als ein Auggener Spieler aus ca. 20 Metern einfach mal drauf hielt und den Ball perfekt traf. Dieser schlug unhaltbar zur 1:0 Führung für den FC Auggen ein.

Danach wirkte die Elf von Trainer Saggiomo lange Zeit verunsichert. Früher Rückstand und wieder einmal der ungewohnte Untergrund in Form von Kunstrasen ließen den FCT nicht in die Partie finden. Die Mannen aus dem Markgräflerland hatten die Partie zwar weitestgehend unter Kontrolle, waren jedoch nicht zwingend genug vor dem Tor, sodass die Gäste eine halbe Stunde schadlos überstanden ehe man ebenfalls begann Fußball zu spielen. In der 42. Minute kam der FCT zu seiner ersten klaren Chance, welche man auch sogleich nutzen konnte. Zunächst traf Förtner nach toller Vorarbeit von Hess nur die Latte, aber der Abpraller erreichte Löffler, der das Leder in das Auggener Tor bugsierte. Nur zwei Minuten später waren es erneut die Teninger Anhänger die jubeln durften. Löffler flankte einen Freistoß aus halb-linker Position auf den langen Pfosten, wo Minke richtig stand und die Führung für den FC Teningen besorgte. Mit diesem Doppelschlag im Rücken kamen die Gäste motiviert aus der Pause und hatten nunmehr mehr von Der Partie. Wobei es auch hier an zwingenden Chancen mangelte. In der 72. Minute konnten die Gastgeber eine Unachtsamkeit in der Teninger Hintermannschaft nutzen und mit einem Schuss aus 16 Metern den Ausgleich erzielen. Auch hierbei war für Torwart Napolitano nichts zu halten. Danach war es eine Partie auf Augenhöhe und die beiden Teams egalisierten sich meist schon im Mittelfeld, sodass es auch nach 90 Minuten 2:2 Unentschieden stand.

Zwar hat man auf Seiten des FCT die ersten 30 Minuten verschlafen aber aufgrund der Steigerung in der Folge ist der Punkt durchaus verdient.

Am kommenden Samstag ist der bisher noch ungeschlagene Tabellenführer FC Freiburg-St. Georgen zu Gast. Natürlich wird die Elf von Trainer Saggiomo alles daran setzen, um diese Serie nunmehr zu beenden.

Die Zweite Mannschaft erzielte ihren zweiten Sieg in Folge. Bei der Dritten Mannschaft des FC Denzlingen setzte man sich mit 4:2 Toren durch. Man of the Match war Kapitän Trautmann der drei Treffer erzielte. Den vierten Treffer steuerte Etinof bei.

Vorschau: Samstag 09.11.2013, 14:30 Uhr FC Teningen – FC Freiburg-St. Georgen, Sonntag, 10.11.2013, 12:30 Uhr FC Teningen II – DJK Heuweiler