10.04. 17:45 Uhr: FC Teningen empfängt den FC 08 Villingen im Pokalhalbfinale

Am kommenden Mittwoch, 10.04.2024, empfängt der FC Teningen im Pokalhalbfinale den FC 08 Villingen (Anpfiff ist um 17:45 Uhr). Der Spitzenreiter der Oberliga um Starspieler Daniel Caligiuri geht als glasklarer Favorit in das Aufeinandertreffen, dennoch erhofft sich der FCT den Einzug in das Pokalfinale. Die bisherige Saison im Pokal war überaus erfolgreich: Nach einem etwas holprigen Start in der 1. Runde (1:4 Sieg gegen den FC Neuenburg), folgte ein 3:1 Sieg gegen den SV 08 Laufenburg in der 2. Runde sowie ein 4:0 Auswärtssieg im Achtelfinale gegen den FC Rot-Weiß Salem. Im Viertelfinale setzte man sich gegen den Ligakonkurrenten FC Auggen mit 1:0 durch und steht nun verdient im Halbfinale. Auch der Oberligist aus Villingen ist souverän ins Halbfinale marschiert: Nach einem 6:0 in der 1. Runde folgte gar ein 8:0 in der zweiten Runde. Im Achtelfinale siegte man gegen den Oberligisten aus Offenburg mit 4:1, bevor man im Viertelfinale den Freiburger FC mit 3:1 ausschalten konnte. Am vergangenen Oberliga-Spieltag hat der FC 08 Villingen die Tabellenführung übernommen. Auch der FCT scheint wieder in der Spur zu sein – unter Interimstrainer Fabio Saggiomo gelang dem Team ein 2:0 Heimsieg gegen den Freiburger FC. Eins ist in diesem Spiel sicher: Spektakel – denn es trifft die beste Offensive der Oberliga auf die beste Offensive der Verbandsliga. Die Mannschaft des FCT freut sich auf zahlreiche Zuschauer und Unterstützer, um diese Mammutaufgabe zu bewältigen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.