4:0 Heimsieg gegen den Bahlinger SC II

Wie zu selten in der abgelaufenen Saison präsentierte sich der FCT sehr konzentriert und willensstark. Mit gefälligem Spiel nach vorne aber auch mit guter Defensivarbeit, welche bereits in den vordersten Teilen begann, hatte man schnell Feldvorteile. In der zwölften Minute belohnten sich die Gastgeber für die gute Anfangsphase, als Sillmann die 1:0 Führung gelang. Auch danach blieb der FCT die spielbestimmende Mannschaft lies nur wenige Angriffe der Oberligareserve zu. Wenn die Gäste es doch einmal schafften in den Teninger Strafraum zu kommen war Torhüter Haberstroh auf dem Posten. Quasi mit dem Pausenpfiff war es dann Fabio Saggiomo, der auf 2:0 erhöhte.

Auch nach dem Wechsel kontrollierte der FCT das Geschehen. Mit guten Kombinationen und großem Laufpensum brachte man die Bahlinger Hintermannschaft ein ums andere Mal ins Bedrängnis. Auch wenn es zunächst versäumt wurde einen weiteren Treffer zu erzielen war die zwei Tore Führung des FCT nie in Gefahr. In der 82. Minute war es erneut Sillmann, der nach einem Freistoß von Rees, den Ball per Kopf in des Gegners Maschen wuchtete. Damit war die Partie nunmehr endgültig entschieden. Als der gut spielende Fabio Saggiomo in der 89. Minute im Strafraum zu Fall gebracht wurde, lies man Torhüter Haberstroh, der den Verein nach Saisonende verlassen wird, die Ehre zu Teil werden, sich in die Torschützenliste einzutragen. Haberstroh nutzte die Geste seiner Teamkollegen und verwandelte den Strafstoß sicher zum 4:0 Endstand.

Im letzten Heimspiel der Saison kam der FCT zu einem ungefährdeten 4:0 Sieg über die Gäste vom Kaiserstuhl.

Die zweite Mannschaft konnte ihr letzten Heimspiel gegen den FV Hochburg-Windenreute ebenfalls gewinnen. Die Tore beim verdienten 4:1 Sieg erzielten Schwendemann und drei mal Trautmann.

Vorschau: Sonntag, 02.06.2013, 15:00 Uhr FC 08 Tiengen – FC Teningen, Samstag 01.06.2013, 17:00 Uhr FC Denzlingen III – FC Teningen II