Hohe Auswärtsniederlage zum Saisonende

Die Gastgeber kamen gut in die Partie und gingen aggressiv zu Werke. Bereits nach zwei Minuten profitierten sie von Unstimmigkeiten in der Teninger Hintermannschaft und gingen mit 1:0 in Führung. Auch danach fand der FCT nicht in die Partie, wobei man vor allem mit dem frühen Pressing der Tiengener so seine Probleme hatte. Nach 13. Minuten erhöhten die Gastgeber, die um sicher die Liga zu halten unbedingt gewinnen mussten, auf 2:0. Wiederum konnte man hierbei einen Fehler in der Defensive des FCT nutzen. Als nach 22 Minuten gar das 3:0 fiel schien die Partie bereits früh entschieden. Zu harmlos war der FC Teningen in seinem Offensivspiel.

Nach der Pause wurde das Teninger Spiel druckvoller und somit ergaben sich auch Chancen. In der 50. Minute war es Fabio Saggiomo, der nach schöner Vorarbeit seines Bruders Angelo, den 1:3 Anschlusstreffer erzielte. Nach dem Anschlusstreffer wirkte der Gastgeber etwas angeschlagen, denn womöglich erinnerten sie sich an das Hinspiel, als Sie bereits mit 4:0 in Front lagen und doch noch 5:4 verloren. Nunmehr hatte des FCT seine beste Phase, konnte jedoch keinen weiteren Treffer erzielen. Als kurz vor Schluss das 4:1 durch einen Konter fiel war die Begegnung endgültig entschieden.

Der FC Teningen verabschiedet sich mit einer deutlichen und verdienten Niederlage aus einer durchwachsenen Saison.

Die zweite Mannschaft gewann Ihr Spiel gegen den FC Denzlingen III kampflos mit 3:0, da die Denzlinger das Spiel wegen fehlendem Personal absagen mussten