A1 Bericht

A-Junioren mit gutem Start in „englische“ Woche!

In einem Nachholspiel aus der Vorrunde mussten unsere A-Junioren an einem Mittwochabend bei der SG Wasser antreten. Nach dem 1:1 gegen die SG Endingen erhoffte man sich wieder ein 3 Punkte-Spiel.

Beide Mannschaften fanden nur schleppend bei fast sommerlichen Temperaturen auf dem Sportplatz in Wasser ins Spiel. Unseren Jungs gelang es dann nach ein paar Minuten den Gegner immer mehr in die eigene Hälfte zu drängen. Hierdurch kam man zu einigen Torchancen, die aber leider nicht genutzt wurden. Die SG Wasser versuchte mit langen Bällen oder schnellen Kontern vor das Tor unserer Jungs zu kommen. Sämtliche Bemühungen wurden aber von unserer gut stehenden Abwehr abgeblockt. Die mitgereisten Zuschauer mussten bis zur  31. Minuten warten, ehe Manuel Bär das 1:0 schoss. Durch einen platzierten Freistoß erzielte Lukas Zwigart das verdiente 2:0 in der 35. Minute. Dies war auch der Halbzeitstand!

In der zweiten Hälfte sah man das gewohnte Bild: Unsere Jungs zogen Ihr Spiel auf und der Gegner versuchte sich vergebens der bevorstehenden Niederlage entgegenzustemmen. Nachdem das 3:0 in der 54. Minute, merkte man bei beiden Mannschaften, daß die Konzentration etwas nachließ. Das 4:0 in der 82. Minute durch Marco Eble war auf gleichzeitig der Endstand.

Am Samstag, den 25.04.2015 stand man dann im Heimspiel in Nimburg dem VfR Merzhausen gegenüber. Bei Nieselregen hatten beide Mannschaften ihre Probleme mit dem nassen Rasen. Trotzdem entstand ein munteres Spielchen.

Wieder waren unsere Jungs von Anfang spielbestimmend, verpassten aber den Führungstreffer zu erzielen. Durch eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr kamen die Gäste vor das heimische Tor und erzielten glücklich das 1:0 in der 15. Minute. Wenig eingeschüchtert nahmen unsere A-Junioren wieder das Tempo auf und trafen in der 33. Minute durch Manuel Bär zum 1:1-Ausgleich. Nun waren die Gastgeber wieder im „Fahrwasser“! Vor dem Halbzeitpfiff erzielte Simon Hoffmeister in der 39. Minute durch einen sehenswerten Treffer noch das 2:1.

Mit einem Doppelschlag in der zweiten Halbzeit durch Leander Graf in der 56. und 58. Minute erhöhten unsere Jungs zum vorentscheidenden 4:1. Im weiteren Spielverlauf gab es noch auf beiden Seiten die eine oder andere Chance, die aber nicht genutzt werden konnte. Ca. 10 Minuten vor dem Ende kamen die Gäste nochmal auf 4:2 heran. Das 5:2 von Daniel Kleebach in der 88. Minute war noch einmal eine kleine Ergebniskorrektur, ehe der Schiedsrichter das sehr faire Spiel abpfiff.

Am kommenden Donnerstag, den 30.04. um 19 Uhr stehen unsere A-Junioren im Obermattenstadion in Gundelfingen-Wildtal im Bezirkspokal-Halbfinale der SG Gundelfingen/Wildtal gegenüber.

Am Samstag, den 02.05. um 15 Uhr in Mundingen findet das nächste Spiel statt. Gegner ist der PSV Freiburg.