D1 beim SC Freiburg

 

Nach den jüngsten, sehr erfreulichen Ergebnissen wollte man vom bis dahin ungeschlagenen SC Freiburg nicht mit leeren Händen nach Hause fahren.

Die Vorgabe an die Mannschaft den Gegner durch gewonnene Zweikämpfe, Laufbereitschaft und Teamgeist das Leben so schwer wie möglich

zu machen war die Marschroute.

Leider war wohl der Respekt vor dem grossen Namen grösser als gedacht. Bereits in der ersten Minute wurden unsere Jungs kalt erwischt und der Sport Club

ging mit 1:0 in Führung. Die technisch versierten Freiburger liesen Ball und leider auch unsere Jungs laufen und es kam was kommen musste, bereits in der

6. Spielminute erhöhte der SC auf 2:0. Es war schlimmes zu befürchten weil man einfach nicht ins Spiel gefunden hat. Es entwickelte sich ein Spiel in eine Richtung,

aber wie aus dem Nichts glückte Cristian Kock in der 12. Minute der Anschlusstreffer und dies war wie ein Weckaufruf an alle. Ab diesem Zeitpunkt waren alle

besser im Spiel und es wurden die Zweikämpfe endlich angenommen und der SC sah sich endlich der gewünschten Gegenwehr ausgesetzt. In der 22. Minute war es

dann so weit. Wiederum Cristian Kock erzielte den viel umjubelten Ausgleich. Man hatte den Eindruck, je länger das Spiel dauert umso schwerer tun sich die Freiburger

gerade im Konditionellen Bereich. Erfreulicherweise ist man mit einem tollen Ergebnis von 2:2 in die Halbzeitpause gegangen.

Es war gelungen dem SC, der bis zu diesem Zeitpunkt in der kompletten Saison erst vier Gegentore kassiert hat, zwei Tore einzuschenken. Das Trainerteam hat versucht

Den Jungs klar zu machen was  Sie bis jetzt erreicht haben und welche Chance Sie vor Augen haben, dem als unschlagbar geltenden SC ein Bein zu stellen.

Aber vielleicht war die Angst vor dem Möglichen doch zu groß. Kaum angefangen lag man schon wieder im Hintertreffen und der SC lag mit 3:2 vorne.

Wieder ist man nicht richtig ins Spiel gekommen und musste in der 43. Minute das 4:2 hinnehmen. Wer jedoch glaubte unsere Jungs geben sich geschlagen, der wurde eines

Besseren belehrt. Ein Freistoß von Mika Schmidt landete im zweiten Versuch am Pfosten. Kurz darauf verfehlte Cristian Kock alleine vor dem Torwart das Ziel ganz

knapp und das Leder landete am Außennetz. Chancen waren da um den Gegner wieder nervös werden zu lassen. Aber das Glück war nicht auf unserer Seite und so kam es,

dass kurz vor Schluss in der 58. Minute die Entscheidung in Form des 5:2 gefallen ist. Quasi im direkten Gegenzug konnte Mika Schmidt noch etwas Ergebniskorrektur erzielen

in dem er eine Flanke direkt zum 5:3 verwandelt hat.

 

Alles in Allem haben die Jungs ein tolles Spiel abgeliefert, wurden aber nicht für Ihre Mühen belohnt. Einziger Lohn für die Truppe dürfte die Anerkennung des gegnerischen

Trainerteams und auch der einheimischen Zuschauer sein, die fair zur tollen Leistung gratuliert haben.

Also weiter so Jungs es steht die nächste schwere Aufgabe vor der Tür. Am kommenden Samstag gastiert der FFC in Mundingen.