Der FCT verliert zum Auftakt beim FV Lörrach-Brombach

Der FCT begann so wie er gegen den SC Wyhl aufgehört hatte. Mit gutem Pressing und schönem Spiel nach vorne hatte man den Gegner in der Anfangsphase gut unter Kontrolle. Einzig was fehlte war der zu dieser Zeit durchaus verdiente Führungstreffer. Die größte Chance hatte hierbei Lipschinski, dessen Heber der Heimtorhüter mit dem Gesicht abwehren konnte. Nach einer Viertelstunde befreiten sich die Gastgeber und mit Ihrem ersten schnell vorgetragenen Angriff sorgten sie sofort für Verwirrung in der Teninger Hintermannschaft und erzielten prompt die Führung. Nur fünf Minuten später erhöhte der FV LÖ-Brombach auf 2:0. Hier war ein grober Schnitzer in der Abwehrreihe des FCT vorausgegangen, sodass der Stürmer der Heimelf keine Mühe hatte Torhüter Knoll ein zweites Mal zu überwinden. Von diesen zwei Treffern erholte sich der FCT nicht. Die Verunsicherung in der Abwehr setzte sich im Mittelfeld und auch im Angriff fort. Immer wieder wurde der Ball leichtfertig vertändelt und es ergaben sich eine Vielzahl von Möglichkeiten für die Gastgeber. Auch nach der Pause das gleiche Bild. Der FV LÖ-Brombach machte nun das Spiel. Mit schnellem und sicherem Kombinationsspiel kamen sie zu besten Gelegenheiten, ohne diese jedoch nutzen zu können. Der FCT hingegen kam nicht mehr aus der Schockstarre der ersten Hälfte, sodass es am Ende bei dem im Endeffekt verdienten 2:0 für die Gastgeber blieb.

Seit 2004 konnte der FCT kein Auftaktspiel mehr gewinnen. Nun gilt es gegen die Spvgg Untermünstertal die Niederlage abzuschütteln und das vorhandene Potenzial abzurufen.

Die Zweite Mannschaft unterlag im „kleinen“ Derby dem TV Köndringen II mit 6:3. Die Tore für den FCT erzielten G. Cannizzaro, Seref und Schwendemann.

Vorschau: Samstag, 18.08.2012, 15:30 Uhr FC Teningen – Spvgg Untermünstertal, Sonntag 19.08.2012, 11:00 Uhr FC Teningen II – SF Elzach/Yach II