Erst auf der Raststätte gestärkt und dann erkämpft sich der FC Teningen ein Punkt in Pfullendorf. Frauen starten mit Heimsieg

inPfullend

Aufstellung FCT: Niklas Krause – Tom Hodel, Marcel Vetter (56. Mika Schmidt), Carsten Giedemann, Sven Kreutner – Pascal Kuhn, Niklas Froß, Niklas Bub (83. Alessio Depetri), Colin Tritschler (69. Sam Gartner), Stephan Stübbe (74. Max Hodel) – Maximilian Resch

In einem hochklassigen und spannenden Spiel erkämpfte sich der FC Teningen am vergangenen Samstag einen Punkt beim Tabellenführer aus Pfullendorf. Der FCT kam vor allem über den Kampf in die Partie und konnte immer wieder Nadelstiche setzen – und das trotz des frühen Rückstands (2. Minute). Noch vor der Pause konnte Maximilian Resch ausgleichen (41.). In der zweiten Halbzeit kam Teningen immer besser rein und war am Ende dem Sieg näher als die Gastgeber – letztlich nimmt das Team den Punkt gegen den Favoriten jedoch mit. Mit 6 Punkten aus 7 Spielen steht der FCT aktuell auf Platz 13 der Verbandsliga. Am kommenden Samstag gastiert der SV Kuppenheim in Teningen – Anpfiff der Begegnung ist um 15:30 Uhr.

Die zweite Mannschaft des FCT hatte aufgrund der Spielabsage gegen die SG Hecklingen / Malterdingen spielfrei. Am kommenden Sonntag tritt das Team zum Derby beim SV Heimbach an. Anpfiff der Begegnung ist um 15 Uhr in Heimbach.

Die SG Frauen starten durch Tore von Nübling und Rupp mit einem 2:0 Heimsieg in die Bezirksligasaison. Am Sonntag, 3.10. um 14.00 Uhr ist man Gast bei der SF Eintracht Freiburg