Trainer Kobus holt mit dem FC Teningen den ersten Heim-Sieg. Die Reserve mit Niederlage. Spiel in Pfullendorf auf 16:30 Uhr verlegt!

Aufstellung FCT: Philipp Poser – Tom Hodel, Marcel Vetter, Carsten Giedemann, Sven Kreutner – Pascal Kuhn, Niklas Froß, Niklas Bub, Colin Tritschler (69. Sam Gartner), Stephan Stübbe – Maximilian Resch (69. Alessio Depetri)

Am vergangenen Samstag konnte sich der FCT den ersten Saisonsieg in der Verbandsliga sichern. Gegen den SC Durbachtal stand es nach 90 Minuten 3:0 für den FCT. Den Willen, heute drei Punkte zu holen, merkte man dem gesamten Team von der ersten Minute an. Die ersten guten Chancen von Niklas Bub und Stephan Stübbe konnte Durbachtals Defensive noch gemeinschaftlich klären, kurze Zeit später hatten die Gäste allerdings Glück, dass Tom Hodels Kopfball minimal am Pfosten vorbeisegelte. Kurz vor der Pause setzte sich Maximilian Resch auf der rechten Seite klasse durch und konnte nur durch ein Foulspiel gestoppt werden – den fälligen Elfmeter verwandelte Niklas Froß souverän (45.). Von den Gästen kam in der ersten Halbzeit offensiv nicht viel, so dass die Pausenführung absolut in Ordnung ging. Direkt nach Wiederanpfiff dann die Vorentscheidung: Nach langem Pass war es wieder Maximilian Resch, der sich auf der linken Seite klasse durchsetzen konnte und den mitgelaufenen Stephan Stübbe bediente, der nur noch einschieben musste (48.). Teningen bliebt weiter spielbestimmend und kam durch Niklas Bub sogar zum dritten Treffer – nach mustergültiger Flanke von der rechten Außenbahn musste Bub nur noch den Kopf hinhalten (68.). Der FCT stand defensiv weiter extrem stabil und verwaltete den 3:0 Zwischenstand bis zum Schlusspfiff. Am Ende steht ein souveräner erster Saisonsieg, der Auftrieb für die kommenden Aufgaben geben sollte. Kommenden Samstag geht es zum schweren Auswärtsspiel beim Tabellenführer SC Pfullendorf. Anpfiff der Begegnung ist um 16:30 Uhr.

Einen Rückschlag im Kampf um den Aufstieg musste hingegen die zweite Mannschaft des FCT hinnehmen. Gegen den SC Eichstetten verlor das Team mit 2:1. Trotz der Niederlage bleibt Teningen Tabellenführer in der Kreisliga B. Kommenden Sonntag steht um 11:00 Uhr ein Heimspiel gegen die SG Hecklingen/Malterdingen 2 an.