Erster Punktgewinn in der Rückrunde

Der Gastgeber begann aggressiv und konzentriert und erspielte sich schnell einen Feldvorteil. Man merkte der Mannschaft an, dass Sie sich selbst und den Zuschauern beim Derby in Köndringen einiges schuldig geblieben waren und man auf Wiedergutmachung aus war. Mit frühem Pressing und aggressivem Vorchecking erstickte man die meisten Angriffsbemühungen der Gäste aus Elzach bereits im Keim. Darüber hinaus erarbeitete man sich einige Chancen, die aber ungenutzt blieben. Mitte der ersten Halbzeit hieß es kurz durchatmen für die Teninger Anhänger, als der Ball nach einem der wenigen Angriffe der Gäste im Netz von Torhüter Knoll zappelte. Jedoch hat hier das gut leitende Schiedsrichtergespann aus dem Elsass sofort auf Abseits entschieden, sodass es weiterhin torlos weiter ging. Auch in der Folge zeigte sich die Elf von Trainer Saggiomo engagiert und ließ nur wenige Angriffe zu. Sollte es doch einmal gefährlich werden war Torhüter Knoll zur Stelle, der sich zur Zeit in blendender Verfassung präsentiert.

Nach der Pause bot sich den 150 Zuschauern das gleiche Bild. Der FCT bestimmte über weite Strecken das Geschehen. Man stand defensiv gut, war jedoch im Angriff oftmals zu harmlos. Die beste Gelegenheit in Durchgang zwei hatte Welz, als er den Gästekeeper mit einem Heber bereits überwunden hatte, sein Ball jedoch noch von der Linie gekratzt wurde. Anders als in den Partien zuvor wurde man aber auf Seiten des Gastgebers ob der Tatsache kein Tor erzielt zu haben nicht nervös, sondern spielte das Match konzentriert zu Ende.

Sicher hätten es mit ein wenig Glück drei Punkte sein können. Jedoch kann man Angesichts der bisherigen Ergebnisse mit einem Punkt und das auch noch ohne Gegentor durchaus zufrieden sein.

Die zweite Mannschaft verlor ihr Spiel bei der Verbandsligareserve des SV Waldkirch mit 4:3 Toren. Die Tore für Teningen erzielten Trautmann, Seref und Grafmüller.

Vorschau: Sonntag, 14.04.2013, 15:00 Uhr FC Zell – FC Teningen, Samstag 13.04.2013, 15:00 Uhr FC Teningen II – SV Heimbach II