FCT seit sechs Spielen ohne Punktgewinn

Der FCT kam gut in die Partie und hatte sogleich mehr vom Spiel. Man schnürte die Gastgeber in der eigenen Hälfte ein und spielte gefällig nach vorne. Man kam auch zu einigen guten Chancen, jedoch schien das Tor des TVK wie vernagelt. Die größten Gelegenheiten hatte Rees, als er Mitte der ersten Hälfte mit einem strammen Schuss den Innenpfosten traf, der Ball jedoch nicht den Weg ins Tor fand. Kurze Zeit später zirkelte er einen Freistoß um die Köndringer Mauer, aber Torhüter Arndt konnte den gefährlichen Ball parieren. Zu allem Überfluss wurde den Gästen nach einem Foul an Welz ein durchaus berechtigter Strafstoß verwehrt. Sodass man trotz Feldüberlegenheit ohne zählbares in die Kabine ging.

Nach der Halbzeit zunächst das gleiche Bild, jedoch wurden auf Seiten des FCT beste Chancen zur Führung vergeben. Nach etwa 60 Minuten machte sich die, nach 6 Spielen ohne Sieg verständliche, Verunsicherung im Team von Trainer Saggiomo bemerkbar. Man verlor etwas die Linie und agierte zunehmend nervöser. Dies blieb auch den Gastgebern nicht verborgen, so dass diese nunmehr ihre Chance witterten. In der 68. Minute nahm das Schicksal in Form von Sebastian Metzger seinen Lauf, als dieser nach einem weiten Pass seinem Gegenspieler enteilte und Torhüter Knoll keine Chance lies. Beflügelt durch die Führung wurde der TVK mutiger und schaffte zehn Minuten später das vorentscheidende 2:0. Zwar versuchte man auf Seiten des FCT noch zumindest einen Punkt mitzunehmen, aber mangelnde Konzentration, vor allem beim Abschluss, ließen die Akteure ein ums andere Mal scheitern.

Nach dieser Niederlage steckt der FCT nunmehr mitten im Abstiegskampf. Die Mannschaft agiert bisweilen gut, jedoch muss sie versuchen die Niederlagenserie auszublenden, um den Kopf für die 90 Minuten gegen Elzach frei zu haben.

Die Zweite Mannschaft war am Osterwochenende spielfrei.

Vorschau: Samstag, 06.04.2013, 15:30 Uhr FC Teningen – SF Elzach/Yach, Sonntag 07.04.2013, 13:00 Uhr SV Waldkirch II – FC Teningen II