Weil gelingt die Revanche für die Finalniederlage 2011

Die Gäste kamen wesentlich besser in die Partie und waren zu Beginn deutlich überlegen. Der FCT brauchte lange um sich auf das druckvolle Spiel des Verbandsligisten einzustellen. Die frühe und verdiente Führung der Gäste trug nicht dazu bei, Sicherheit ins Spiel der Mannen von Trainer Saggiomo zu bringen. Jedoch fing sich der FCT wieder und kam nach etwa 25 Minuten besser ins Spiel und vermochte nunmehr Paroli zu bieten. Als Rees nach einer halben Stunde mit einem Freistoß aus ca. 25 Metern der Ausgleich gelang war es ein Spiel auf Augenhöhe.

Nach der Pause war es zunächst wieder die Elf aus der Grenzstadt, die das Heft in die Hand nahm. Als zunächst Bibbo mit einem sehenswerten Treffer und weitere vier Minuten später Kapitän Kluge auf 3:1 für den SV Weil erhöhten schien, ob der guten Spielweise der Gäste, die Partie entschieden. Jedoch kamen erneut die Tugenden des FCT zu Tage, die ihn in den letzten Wochen immer wieder auszeichnete. Mit Einsatz und Willen fand man rasch in die Partie zurück und schaffte es erneut die Gäste unter Druck zu setzen. Als Sillmann 20 Minuten vor Schluss per Strafstoß der Anschlusstreffer gelang ging nochmals ein Ruck durch die Mannschaft und man drängte auf den Ausgleich. Pech hatten die Gastgeber, als Sillmann nach einem Fehler des Weiler Torwarts den Ball kurz hinter der Mittellinie in das leere Tor befördern wollte. Der Ball sprang kurz vor der Linie auf, prallte gegen die Unterlatte und ging von dort zurück ins Feld. Um den Ausgleich zu erzielen warf der FCT in der Schlussphase alles nach vorne, jedoch gelang der Treffer zum 3:3 nicht und die Gäste konnten in der 86. Minute nach einem Konter den 2:4 Endstand erzielen.

Der FC Teningen verabschiedet sich mit einem couragierten Auftritt aus dem diesjährigen Pokalturnier. Und kann stolz auf die gezeigten Leistungen im Pokal zurückblicken.